welche Externe-DVD Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Externe-DVD Brenner

      Hallo Zusammen,
      habe die Suchfunktion benutzt, doch keine Antwort gefunden.
      Habe seit einigen Tage eine 800 HD se und das neue newnigma2 aufgespielt. Läuft bis jetzt sehr gut, bin aber noch am Testen. Festplatte ist eingebaut und USB Stick ist angeschlossen für die PICON´s. Leider habe ich noch nicht die grosse Erfahrung mit Dream, da ich bis jetzt nur Dbox und Kathrein 910 hatte.
      Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte an der Dream einen Brenner anschliessen um DVD abspielen zu können und auch zu brennen.
      Im Forum habe ich nun gelesen das angeblich nicht alle ext. DVD Brenner an der Box laufen. Ist das Richtig das nur der LG-Brenner angeschlossen und erkannt wird oder kann jedes Fabrikat genutzt werden.
      Bin für jeden Tip dankbar und würde gerne euere Erfahrung mit ext. Brenner kennenlerner
      Gruss
      Stefan2710
    • Als Brenner verwende ich ein Gerät von Medion, ist ein Modell von LG. Zum Anderen habe ich einen Brenner von ASUS eingesetzt, funktioniert auch.
      Wichtig ist nur, dass der Brenner genügend Saft bekommt. Aus diesem Grunde ist den Brennen zumeist ein USB-Y-Kabel begelegt, und das hat seinen Grund!
      Bei zeitgleicher Verwendung eines USB-Hub daruf zwingend achten, dass dieser ein aktives Modell ist. So ist gewährleistet, dass jeder der USB-Ports auch seine 500mA liefert. Passive Modelle teilen den Wert under der Anzahl der USB-Ports auf und das ist entschieden zu wenig.

      Wichtig: Zum Brennen nicht den Skin Alu-Brush verwenden, hierbei stützt die Box mit Green-Screen a b. Das vorherige Umschalten auf den Default-Skin ist die Lösung.
    • Hallo
      heute ist meine TEAC DV-W28PUK-T gekommen. Habe sie angeschlossen und wir auch erkannt. Die blaue Kontrolleute flackert und die eingelegte CD wird nicht erkannt.
      Scheint ein DVD Player/Brenner mit zusätzlicher Stromversorgung zu sein. Y-Stecker ist vorhanden. Werde es mit einem aktiver Hub mal probieren. Muß mir einen morgen gesorgen.
      @SAIKAL: deine SAMSUNG SE-S084D arbeitet ohne zusätzlicher Stromversorgung??