Neulings erste Fragen

• Ein Punkt hinsichtlich Tastenbelegung ist mir bei längerer Nutzung jetzt noch aufgefallen. Die dream fühlt sich an vielen Stellen an wie ein PC, weniger wie ein Stück Unterhaltungselektronik.

Z.B. funktioniert der Power-BUtton nur wenn ich aus allen Menüs raus bin. Lässt sich das evtl. ändern, so dass zumindest Power jederzeit geht?

Viele Grüße,
      Andreas
    • Sorry wenn ich in einen solch alten Beitrag etwas schreibe.
      Aber ich bin eben auch Newbie und der Titel passt einwandfrei! :D

1.) Ich habe eine DM8000 (Newnigma2 3.3.1) und eine DM800Se (Newnigma2 3.3.1).
      In der DM8000 läuft mein Sky Abo und mein HD+ Abo.
      Das ganze wird per OScam /Cccam auf meine DM800Se weitergegeben.
      Ich habe ständig Probleme mit dem weitergeben. Ich muss zur Zeit täglich den EMU neustarten. Kann mir einer sagen warum das so sein könnte ?

2.) Sobald ich einen Film per Medien Player auf der DM8000 abspiele wird das Sky Abo und das HD+ Abo nicht mehr an meine DM800Se weitergegeben. Ich weiß nicht warum !? Und es ist auch nicht immer zum gleichen Zeitpunkt. Sonder mal sofort und manchmal nach 30 min. Kann mir dabei einer helfen !?

MFG
      Airman81
    • Wuerdest Du sowas bitte in den entsprechenden Emu Unterbereichen posten, ggf. erhoeht sich dann die Wahrscheinlichkeit einer Antwort. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)