Kauf DvD abspielen

• Kauf DvD abspielen

Hallo an die "Kenner" hier im Board!!

Kann mir bitte jemand sagen ob ich in meiner Dream8000 mit newigma2 2.6 vom 22.01.11 in der "Grundausstattung" Kauf DvD´s mit Kopierschutz abspielen kann??
      Oder muß man erst ein Spezial plugin installieren???

Von den anderen Foren kenne ich, dass diverse Image`s das abspielen von Kauf DvD´s mit dem üblichen Kopierschutz nicht abspielen können!?? Zuerst müßte eine plugin installiert werden, mit dem es aber auch wieder bei einigen Image`s probleme geben soll???...oh je.....!!
      Kann mir hier jemand helfen?? Habe eine WD mit DvD Burn auf auf meiner Box und bin....leider totaler Anfänger in Sachen Software auf DreamBox..!! Sorry!!

Heftigen Dank im Voraus
    • RE: Kauf DvD abspielen

Hallo!!

Leider nicht nur Probleme mit einer DvD - egal welche ich gestern abend einlegte, es kam immer das gleiche : kein abpielen möglich!! (wie jetzt die Meldung genau lautete, habe ich mir leider nicht gemerkt - sorry!)

Gemäß den Foren dachte ich, dass dieses Problem nur mit diversen Image`s auftauchen, die ich hier aber nicht nennen darf!!

Hast du einen Tip für mich als Jungspund??

Danke!

DM

Du meinst das Teil runter laden wegen dem Regional-Code???

ups....da stehe ich erst mal vor einem riesen Berg Fragen-sorry!! Meine Box läuft online über Power-Line über eine Fritz-Box! Ich möchte ehrlich sein; ich habe null Ahnung, wie ich über den Pc über die Fritz Box irgend etwas wo auf die dream box bekomme!!..sorry!! Ich dachte mir halt als Anfänger, kaufst dir diese tolle Box und läßt dir von einem Bekannten ein gutes Image aufspielen - und das wars dann!! Aber wenn ich hier im Forum herum stöber, liege ich wohl total falsch mit meiner Ansicht!!
      Das ist wohl eine Box, die, für die komplette Nutzung einiges an Erfahrung benötigt wird - die ich wohl noch nich habe!!
      Also werde ich wohl auf "vieles" von Luxus verzichten müssen, weil ich nicht arg viel Ahnung von all dem habe. sorry...!!

wie schon im Forum erwähnt worden ist, den mercedes unter den boxen besitzen, aber nicht damit auskennen...so sind die menschen halt.....

naja wenn du einen ferrari "richtig" fahren willst, solltest du ja auch nen führerschein machen.

willst du nur fernsehen ohne schnickschnack genügt auch ein baumarkt-receiver.

willst du mehr haben, dann musst du dich schon ein wenig mit dem hobby beschäftigen, sprich einlernen, viel lesen, probieren, freuen.
      sonst wird das nix

Danke an alle Tips!!

Werde mich einlesen und die Box besser kennen lernen -falls es nicht klappen sollte, mich von diesem Teil wieder verabschieden!!

Gruß

DM
    • Das würde ich Dir auf keinen Fall anraten (die Box wieder weg geben).

Als erstes solltest Du mal sehen, daß die Box Internetzugang hat. Dann kannst Du immer, wenn irgend etwas schief geht, neu flashen und von vorne wieder anfangen, denn kaputt geht durchs normale Herumprobieren nix. Es kann halt sein, daß Deine box anfängt herumzuspinnen (green screen...).

Dann hilft manchmal nur neu anfangen.
      Wie man eine Dreambox neu flasht, ist überall nachzulesen und überhaupt kein Problem.

Wenn das erst mal klappt, lädst Du Dir das Programm DCC (Dreambox Control Center) aus dem Netz auf Deinen PC und verbindest Mal PC und Box. Wenn das klappt, sind Deinem Spiel- und Probiertrieb einige Türen geöffnet und Du kannst mal Dies, mal Das ausprobieren.

Also mein Tipp: Box ins heimische Netzwerk einbinden und als aller erstes mal selbst ein Image aufspielem (=Flashen). Alles andere kommt danach.

Gruß von ex600