Backup/Restore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup/Restore

      Hallo

      Nachdem jetzt meine 800 endlich auf dem Weg zu mir in die Schweiz ist, wird die Vorfreude grösser und grösser.

      Da ic hbis jetzt nirgends eine Zusammenstellung aller Möglichkeiten und Plugins des e2-Images gefunden habe, frage ich einfach mal.

      Beim Gemini konnte man u.a. die Senderliste (Verzeichnis /etc/enigma2) per Backup/Restore-Befehl sichern und entsprechend wieder aufspielen.

      Gibt es diese Möglickeit beim e2-Image auch?

      Nochmals, super Arbeit, die hier verrichtet wird.
      Das e2-Image wird ganz sicher das erste Image auf meiner 800 sein....

      Gruss Marcel
    • Ich denke, ich wage mal den Umstieg vom Gemini zu e2.

      Kann ich die Settings, die ich unter Gemini gesichert habe, unter dem e2 restoren?

      Es geht um das Verzeichnis /etc/enigma2

      Gruss
      Marcel
    • Umstieg macht Spaß

      Also der Umstieg macht Spaß und es gibt auch tolle Skins (z.B. Shadowline)! Die Einstellungen vom Gemini sind bei mir nicht gegangen, genauso wenig, wie meine alten Bouquets...... Macht nichts, ist ja schnell wieder eingestellt, die Bouquets über dreamboxedit neu erstellt und gebackupt.

      Liebe Grüße

      egmac
    • RE: Umstieg macht Spaß

      Hi,

      nur zur Info: Habe gestern meine DB800 auf Newnigma umgstellt und versucht, das "alte" e2 Backup zu restoren........... hat dann letztendlich im Supercrash geendet und ich musste neu flashen. D.h. es dürften sich doch einige Dinge gravierend geändert haben?

      In jedem Fall läuft das neue Image sehr gut.

      liebe Grüße

      eg
    • RE: Umstieg macht Spaß

      Original von egmac2004
      Hi,

      nur zur Info: Habe gestern meine DB800 auf Newnigma umgstellt und versucht, das "alte" e2 Backup zu restoren........... hat dann letztendlich im Supercrash geendet und ich musste neu flashen. D.h. es dürften sich doch einige Dinge gravierend geändert haben?

      In jedem Fall läuft das neue Image sehr gut.

      liebe Grüße

      eg



      hatte das gleiche problem, hab zurück auf e2 2.0 geflasht, restored ( da gings), dann per dreamedit alles rausgesogen, 2.11 geupdatet, mit dreamedit wieder eingespielt, fertig

      mit dem backup programm hatte ich es 3 mal versucht, jedes mal hat die box danach nicht mehr fertiggebootet