Blaue Power-Taste an der DM8000

    • Blaue Power-Taste an der DM8000

      Hallo und schönen guten abend!!

      Nachdem ich gestern bei meiner Frage zu der "schnarchenden" Powertastenbeleuchtung eine solche super Hilfe erhalten habe, benötige ich heute nochmals Eure Hilfe hier...

      Meine Power-Taste ist bei Stand on ja aus; bei Aufnahme blinkt diese blaue Leuchte und bei stanbdby ist sie auch aus - aber........

      Gestern abend die erste Aufnahme per Timer programmiert über EPG. Die Box startete und das Blinken der Leuchte klappte. Nach der Aufnahme ging die Box, wie von mir im Timer angegeben in den Standby. ( Auf dem Display nur Datum und Uhrzeit). Aber die Power-Taste leuchtete blau ständig??? Ich mußte die Box erst starten und wieder ins standby gehen um diese blaue Leuchte zu deaktivieren!?
      Was ist das für eine Funktion, dass diese blaue Leuchte der Power-Taste nach einer Timer-Aufnahme leuchtet??? Für den Nutzer als Info für eine Aufnahme??? Kann ich dies auch deaktivieren???
      Wäre für eine Hilfe sehr dankbar und bitte für einen Anfänger eine leichte Beschreibung...danke!!

      Gruß

      DM
    • RE: Blaue Power-Taste an der DM8000

      Hallo,

      das wollte ich auch schon immer fragen warum im Standby Modus die blaue LED nach einer Aufnahme immer an bleibt (wenn ich nur nicht so vergesslich wäre).
      Ist das ein generelles Problem von Dream-Multimedia oder wird das erst durch speziale Verbesserungen im NN² verursacht?
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • RE: Blaue Power-Taste an der DM8000

      Hallo,

      da diese Frage immer noch offen ist wollte ich sie noch mal nach oben holen in der Hoffnung das einer was dazu schrieben könnte.

      Problembeschreibung:
      Wenn im Standby Modus die Power Led aus ist und durch eine Timeraufnahme zum blinken gebracht wird bleibt sie nach der Aufnahme immer an.

      besten Dank
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • RE: Blaue Power-Taste an der DM8000

      Hallo!!

      Konntest du dein Problem mit der Leuchte bereits lösen??

      Falls nicht, hier habe ich eine Lösung für dich!!

      Gehe ich die Systemverwaltung der Box, wo du auch die "schnarchende" Leuchte abschalten kannst. Darunter findest du den Punkt - Blinkende Leuchte bei Timer Aufnahme einschalten oder ausschalten. Schalte diese aus und das Blinken während der Timer-Aufnahme geht in ein blaues Dauerlicht über. Nach der Timer-Aufnahme erlischt dieses Blaue Licht und bleibt dunkel!!
      Du hast dann zwar nicht mehr das ständige Blinken während des Timers, aber nach dem Timer ist diese LED auch dunkel!!
      Sollte wohl ein Hinweis auf einen Timer sein!
      Willst du das Blinken während des Timers behalten, dann schalte die Box kurz an und dann wieder aus - die Blaue Leuchte erlsicht dann auch, ohne eine Änderung in den Einstellungen zu tätigen!!

      Hoffe ich konnte dir helfen...

      gruß

      DM
    • RE: Blaue Power-Taste an der DM8000

      Original von docmonti
      Hallo!!

      Konntest du dein Problem mit der Leuchte bereits lösen??

      Falls nicht, hier habe ich eine Lösung für dich!!

      Gehe ich die Systemverwaltung der Box, wo du auch die "schnarchende" Leuchte abschalten kannst. Darunter findest du den Punkt - Blinkende Leuchte bei Timer Aufnahme einschalten oder ausschalten. Schalte diese aus und das Blinken während der Timer-Aufnahme geht in ein blaues Dauerlicht über. Nach der Timer-Aufnahme erlischt dieses Blaue Licht und bleibt dunkel!!
      Du hast dann zwar nicht mehr das ständige Blinken während des Timers, aber nach dem Timer ist diese LED auch dunkel!!
      Sollte wohl ein Hinweis auf einen Timer sein!
      Willst du das Blinken während des Timers behalten, dann schalte die Box kurz an und dann wieder aus - die Blaue Leuchte erlsicht dann auch, ohne eine Änderung in den Einstellungen zu tätigen!!

      Hoffe ich konnte dir helfen...

      gruß

      DM


      Hallo,

      ähh..., aber das ist doch keine Lösung sondern nur ein Behelf.
      Das blinken ist ja schon besser als ständig an denn da sieht man eher das eine Aufnahme läuft.
      Mich stört das Licht auch nicht denn die Box steht ja im Wohnzimmer.
      Wenn es eine Funktion zum blinken gibt sollte diese ja auch ordnungsmäßig funktionieren (meine Ich).
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Original von cokebottles
      einfach mal zweimal die PVR Taste drücken, dann geht das Licht auch aus!

      bzw. einmal PVR und einmal Exit


      Hallo,

      das verstehe ich nicht was soll das im Standby Modus bewirken?
      Gruß
      Ghost_2010

      "Es bleibt alles anders"

      8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Original von cokebottles
      einfach mal zweimal die PVR Taste drücken, dann geht das Licht auch aus!

      bzw. einmal PVR und einmal Exit


      Ja was das soll wieß ich auch nicht.

      wie von mir im Timer angegeben in den Standby


      Wieso stellst du nicht auf Automatisch ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paule232 ()

    • Original von Ghost_2010
      Original von cokebottles
      einfach mal zweimal die PVR Taste drücken, dann geht das Licht auch aus!

      bzw. einmal PVR und einmal Exit


      Hallo,

      das verstehe ich nicht was soll das im Standby Modus bewirken?



      sorry, ich dachte wir sind im "Laufmodus"... aber da funktioniert das scheinbar auch nicht mehr, sorry.
      vergesst meinen post...