fragen zum tv schauen übers webinterface

• fragen zum tv schauen übers webinterface

hallo
      ich hab mal zwei fragen zum webinterface.
      ist das normal, dass das tv bild übers web-interface bei hd-sender so ruckelt? oder woran könnte das liegen?
      zum anderen würd mich mal interessieren, ob man tv irgendwie vom webinterface direkt auf den pc aufnehmen kann. oder muss dazu die platte auch initialisiert sein (weil auf windows-platten kann man ja eigentlich nicht aufnehmen...
    • Bei mir ruckelt nichts. Wie ist Deine Box ans Netzwerk gekoppelt und wie Dein Rechner? Ich habe meine Box per Kabel am Router und der iMac ist mit 216 MBit/s per Wlan verbunden. Absolut kein Ruckeln. Wenn beides per Wlan und dann auch noch langsame Verbindung kann es schon ruckeln, oder dein Rechner ist nicht potent genug 1080i darzustellen?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mütze ()

• RE: fragen zum tv schauen übers webinterface

Kann an Deinem PC liegen, zum HD streaming brauchst Du schon bissel Leistung! Falls Du mit VLC streams, setze mal die cache Werte im VLC Player hoch (in Access Module)
    • meine box is per dhcp-router an das internet und ins heimnetzwerk eingebunden. der pc steht im selben raum wie die box - also das dürfte nicht das problem sein. kann es was damit zu tun haben, dass ich ne 1tb platte mit medien per samba eingebunden hab? weil kann mich erinnern, dass es davor mal besser ging. aber das könnte auch nur zufall sein...
    • also hab ne amd phenom quad core mit 4X 1,99 ghz drin. dann 3gb ram und die graka is ne geforce 9600 gt. box is mit lan-kabel verbunden. router is das sppedport 700v. weiss net, obs was zur sache tut, aber ich habe auch d-lan stecker im einsatz, weil der router nicht im selben raum wie die box steht. aber das hat bisher noch nie probleme gemacht; im gegenteil verbindung is über d-lan bei mir genauso schnell wie direkt per lan-kabel zum router.
    • Mit den D-Lan teilen kenn ich mich nicht aus könnte sein das die für HD zu langsam sind.

In der Speedport anleitung steht das man Settopboxen bzw. Receiver nur an den LAN Port 3 oder 4 anschliesen soll. Aber keine ahnung warum und ob das was bringt.
    • ich finde das streamen übers web-if viel angenehmer ... da brauch ich nicht erst extra eine software installieren ;) ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]