[Gelöst]Neue Sky-HD Frequenzen -LNB Problem?

    • [Gelöst]Neue Sky-HD Frequenzen -LNB Problem?

      Hi @ll,
      Seit dem Wechsel der Sky-HD Sender habe ich Probleme.
      Ein Transponderscan zeigt mir z.B auf 11,992 GHz findet die Box 4 Kanäle, die dann auch weiß im Bouquet erscheinen, schalte ich dann aber auf den Sender kommt "Kanal nicht verfügbar Tunerkonfig prüfen", und alle gefunden Kanäle sind wieder grau.

      Kann es sein das mein betagtes LNB (ca. 12 Jahre) damit zu tun hat oder sitzt der Fehler vor der Box?

      Leider kann ich zu dem LNB keine technischen Infos geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anjuna ()

    • Dieses "ausgrauen" kenne ich nur von einer fehlerhaften Tunerkonfiguration. Hatte ich beim Umstieg von Gemini 5.1 auf ein neueres CVS-basiertes Image. Eventuell hilft vielleicht auch ein einspielen einer neuen satellites.xml und anschließender Sendersuchlauf.

      CU
      Braini
    • Original von Brainforce
      Eventuell hilft vielleicht auch ein einspielen einer neuen satellites.xml und anschließender Sendersuchlauf.
      i


      Einen Versuch war es wert, auch wenn es wie die anderen Tipps nicht geholfen hat.
    • Kann sein das er Trotzdem noch auf die alte Tunerkonfig zugreift.
      Lösch doch vorher mal die Sender bevor du suchst es kann sein das er anhand der Senderdaten meint das die Sender da sind und deshalb nicht die neuen Speichert mit dem neuen Transponder. :D
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Alle Tunerkonfig und xml-neu/tausch hatte mich nicht mehr weiter gebracht.

      Dann habe ich in der Kanalliste die grüne Taste (Satelliten) gedrückt, Astra 19,2E-Anbieter gewählt, und dann Sky.

      Da standen alle Kanäle drin, die ich dann in mein Bouquet einpflegen konnte.
    • Original von Anjuna
      Alle Tunerkonfig und xml-neu/tausch hatte mich nicht mehr weiter gebracht.

      Dann habe ich in der Kanalliste die grüne Taste (Satelliten) gedrückt, Astra 19,2E-Anbieter gewählt, und dann Sky.

      Da standen alle Kanäle drin, die ich dann in mein Bouquet einpflegen konnte.


      Vielen Dank! Genau das hat geholfen um endlich alle HD-Sender zu glotzen. :)