Greenscreen beim Starten von enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Greenscreen beim Starten von enigma2

      mir ist meine 800SE mitten beim abspielen einer aufnahme abgestürtzt ... über die fernbedienung war nix mehr zu machen ...

      über telnet konnte ich noch ein reboot-kommando absetzen ...

      jetzt allerdings schafft die box nicht mehr enigma zu starten ... crashlogs anbei ... wie kann ich das beheben?
      Dateien
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • auch mehrmalige neustarts haben nicht geholfen ...

      ok, konnte jetzt durch stoppen von cccam/oscam und killen der enigma-prozesse nochmal enigma ordentlich starten ... allerdings war dann der tuner nicht verfügbar ...
      hab dann über die gui den automatischen start der emu's deaktiviert und nochmal neu gestartet - dann gings wieder 8o ...

      also vermutlich lags irgendwie an den emu's ... aber was genau der fehler war würd mich trotzdem interessieren ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • der fehler lag an oscam ... wenn die beim enigma-start mitgestartet wurde, dann gabs den crash ... offensichtlich war die irgendwie beschädigt ... hab oscam neuinstalliert und jetzt gehts wieder ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]