Ordner Kopieren

    • Ordner Kopieren

      Hallo!

      Ich würde gerne bei meinet 8k den Movie Ordner von einer USB Festplatte zur internen Festplatte kopieren (ca. 350 GB).

      Gibt es da einen Telnet-befehl...?
      Oder wie bekomm ich das am besten hin?

      Gruß
      Erwoolf
    • RE: Ordner Kopieren

      der telnet befehl heisst cp :)

      kannst aber event. auch den midnightcommander mc installieren und im telnet mit mc aufrufen

      voraussetzung natürlich, deine 2 boxen sind ordnungsgemäß gemounted.

      [edit ich meinte natürlich 2 platten]
    • 2 Boxen? Ne beide Platten hängen gerade an einer 8k.
      Wenn ich die Dateien auf der Internen Platte habe kommt die USB Platte weg!

      Kann man mit dem cp Befehl den ganzen movie Ordner kopieren oder nur einzelne Dateien?

      Bin leider nicht Zuhause um es zu Probieren!
    • Du kannst den ganzen inhalt von /movie von der USB-Platte auf die interne kopieren.

      wenn du keinen Stick in der Box hast, sollte die USB-Platte in /autofs/sdb1 gemountet sein - sonst einfach per FTP nachsehen, ob auch /autofs/sdb1!

      kopieren des Inhaltes des Ordners /movie auf der USB-Platte auf die Interne nach /movie per Telnet :

      Quellcode

      1. root@dm800se:~# cp -a /autofs/sdb1/movie/* /media/hdd/movie/


      das kopieren dauert aber eine Weile! Ich hatte 250GB von der externen Platte (eSATA) auf die interne kopiert. Das dauerte 3 Stunden!

      350GB über USB dauert da mind. 3 - 4 mal so lange.

      Alternativ kannst ein script nach in /usr/script erstellen und dieses per script-executer oder dreamexplorer plugin (beide online installierbar) per FB auf der Box ausführen. TV und PC aus und über Nacht laufen lassen ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Für sehr große Datenmengen lohnt es sich die Box aufzumachen und die "USB-Platte" per SATA-Adapter (ausgebaute Platte über Adapter -sollte man sowieso besitzen- ohne USB-Controler) direkt an einen freien internen SATA-Anschluss der Dreambox anzuschliessen!

      Die Kopiergeschwindigkeit erhöht sich von ca. 2MB/sec auf ca 16MB/sec.
      Das Ganze kannst du direkt per FB & Tuxcom machen.