DVD ISO und Aufnahme auf NAS

• DVD ISO und Aufnahme auf NAS

Hallo,

Ich bin ganz neu zu Sat TV, zu Dreambox und zu Newnigma2. Ich habe mich einen Dreambox 500HD gekauft und die durch Gigabit mit einem Qnap TS 410 Server verbunden. Ich hoffe den zu benutzen zum Ziel wofür alle einen kaufen - und um Filme vom Nas zu schauen und wie HD Recorder.

Ich habe zwei einfache Fragen (worauf die Antworte vielleicht schwieriger sein).

1. Ich habe auf dem Qnap NFS Shares gemacht die ich in dem Dreambox sehen kann. Avi Bestände spielen prima ab aber ich habe viel mehr DVD ISO files, kann ich die abspielen ohne sie alle nach Avi umzusetzen?

2. Ich habe einen Share 'TV' auf dem Qnap gemacht worauf ich Programme aufnehmen möchte. Wie kann ich in Menü / System / Record locations hdd/movies ändern nach /tv? Ich kann nur versuchen um die hdd/movies zu entfernen aber das klappt nicht.

Vielen Dank im Voraus!
    • RE: DVD ISO und Aufnahme auf NAS

Hei jgoossen,

Zu 1) Über Menü DVD-Player starten und ISO fiilel auswählen - fertig

Zu 2) Unter Menü > Einstellungen > System gibt es einen Punkt "Aufnahmepfade". Dort kannst du dein NFS-Share als Standard-Aufnahme verzeichnis hinterlegen.

Gruß
      cruiser

DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

• 1.) ja einfach das DVD-Player plugin installieren das spielt bei mir auch iso's fein ab.
      2.) den NFS share einfach mit dem Netzwerkbrowser als HDD-Ersatz mounten, auf dem Share muss dann nur das Verzeichnis movie/ erstellt werden
    • Danke!
      Also ich brauche noch ein DVD-Player plugin.
      Und die Nas-Shares mounten wie HDD-Ersatz, ich habe kein lokales HDD drauf hangen so dass muß ich wahrscheinlich für alle Mounts machen.