Dm7020hd

• Original von alex_zellner
      @djmastera2000:

Wenn du mir sagen kannst, welchen Mehrwert die Box hat, glaub ich dir.

...

1. besserer/schnellerer Prozessor (siehe 500hd)
      2. DTS down./AVI unterstützung
      3. 2 USB Ports
      4. Tuner löst bei SD viel besser auf als bei dem alten der 800er (sprich die Bildqualität bei SD Sendern)

da ist schon mind. der mehrwert drin!

Dazu kommt:

Box viel kühler, Lüfter NICHT hörbar, schon mehrfach berichtet!
      Das Ding kannste als Multimediazentrale laufen lassen mit ext. Platte, da lässt sich mit alles abspielen was man möchte (avi, mkv, etc.), sogar das schafft der Prozzi ohne mit dem Wimper zu zucken (mit aktiven Timern), somit brauche man keine zusätzlichen Geräte.

Eher eine Spielerei, aber es fetzt: Color OLED Display, mit picons einfach nur geil :D

So das müsste reichen..
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Alles klar. Geb mich geschlagen.

@nightman:

Aber: Ich hab sehr wohl in der Schule aufgepasst und weiß, wie Preise entstehen und ich weiß auch, wie sie bei DMM entstehen.
      Durch solche Freaks, die wahrscheinlich ihr letztes Hemd dafür ausgeben, sich mehrere 8000er in die Wohnung zu stellen.
      Will jetzt niemandem direkt zu nahe treten, aber so kommt es mir hier manchmal vor.
      Das ist ein verdammter SAT-RECEIVER und sonst nichts.
    • Original von alex_zellner
      Das ist ein verdammter SAT-RECEIVER und sonst nichts.

nee eben nicht einen "verdammter SAT-RECEIVER" bekomme ich für 30 euro im baumarkt
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ...und der is unbezahlbar! :D

Ne mal ehrlich....ne 7020HD is schon geil, wenn man in nem anderen Raum im Haus noch Twin braucht und keine 8000 anschaffen will, weil sie zu viel Ausstattung und Möglichkeiten hat.

Ich werd mir vermutlich eine holen.....so wie jede Box halt aus dem Laden! :D
    • Original von oZxS

An der Front brilliert die DM7020 HD mit einem OLE-Display <- ole ole display *gruebel*

Das ist für unsere spanischen Mitbürger :D
      --------
      LieGrü
    • nett zu lesen dass es nach einem Jahr etwas konkreter wird.

sprich zum Weihnachtsgeschäft sollt sie dann da sein.

aktuell bekommt man aber eine nackte DM8000 auch um ca. 800€ (die aber dringend ein CPU upgrade nötig hätte)

wenn man jetzt die preise der DM7020/DM7025/DM800se/DM8000 her nimmt und mit der direkten Konkurrenz vergleicht (VU+ DUO, Clarke-Tech ET9000) dann wird sie sich wohl so bei 600€ einpendeln sonst werden sie nicht all zu viel davon verkaufen. einen UVP von 700-750€ seh ich mal als realistisch an.

ansonsten schauts ja mal gut das dass endlich ein nachfolger meiner DM7025 daher kommt (hätt fast die ET9000 bestellt und auf newnigma2 verzichten müssen)
    • Deine Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
      Die DM8000 hat einen 1000dmips CPU ..die spielt hier locker 1080p mkv's mit über 30mbit ab, bewältigt parallel DTS on the fly downmix, schiebt noch 10mb/sek übers netzwerk und das bei 50% CPU last.

Außerdem hat die jeweils 2 audio und video decoder und kann 2 HD Streams gleichzeitig ausgeben (wird zbsp für HD PiP benötigt).
      Das kann keiner der anderen Chips.
    • das mit den 2 HD decodern stimmt - aber leider fühlen sich die anderen boxen trotzdem flotter an. keine Ahnung an was das liegt

letztens wieder eine DM8000 und DM500HD neu aufgesetzt und die 500er war einfach a spur zackiger unterwegs

Wie gesagt es geht ja nicht darum das sie viel dran ändern sollten aber bei ca. 1000€ was sie dafür haben wollen wäre eine schnellere CPU sicher kein Nachteil