GP3 mit Newnigma2 verträglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GP3 mit Newnigma2 verträglich?

    möchte keine entwickler verärgern, aber vielleicht kann man dann einfach nur die besten features aus beiden welten für sich herauspicken.
    daher die frage, ob ein installieren des gp3-plugins überhaupt geht und/oder ob es unangenehme nebeneffekte haben kann.
    ********************************
    the gOOd old times will never come back
    DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
  • RE: GP3 mit Newnigma2 verträglich?

    Original von lavemetoo
    einfach nur die besten features aus beiden welten für sich herauspicken.

    Trotz intensivem testen konnte ich nichts in diesem gp3 finden welches nicht im Newnigma² auch ist, im Gegenteil.
    Warum sich also mit sowas belasten, bzw die Stabilität eines perfekt funktionierendem Image wieNN² gefährden.
    Und so nebenbei, jetzt hat das schädlmeister Forum das Wort Newnigma sogar in die Zensurliste eingefügt und es erscheint nur mehr ##nicht supportet## wen man newnigma schreibt, tiefer gehts nimma.
  • RE: GP3 mit Newnigma2 verträglich?

    Original von liliom
    Original von lavemetoo
    einfach nur die besten features aus beiden welten für sich herauspicken.

    Trotz intensivem testen konnte ich nichts in diesem gp3 finden welches nicht im Newnigma² auch ist, im Gegenteil.
    Warum sich also mit sowas belasten, bzw die Stabilität eines perfekt funktionierendem Image wieNN² gefährden.
    Und so nebenbei, jetzt hat das schädlmeister Forum das Wort Newnigma sogar in die Zensurliste eingefügt und es erscheint nur mehr ##nicht supportet## wen man newnigma schreibt, tiefer gehts nimma.


    Halo heee ja ja die sind neidisch auf NN aber auch selber schuld das die die ganzen sachen gesperrt haben oder ?? Mann kann den server doch nach ausland umziehen und gut ist konnte alles so bleiben wie es war dann wäre ruhe. Das ist immer so wenn wenig user da sind ist alles erlaubt und dann wird gesperrt und dann merken die wieder oo ist doch wieder zu wenig wird wieder alles erlaubt na ja die müssen ja wissen alt genug sind die ja oder hee :)

    mfg
  • RE: GP3 mit Newnigma2 verträglich?

    Original von liliom
    Und so nebenbei, jetzt hat das schädlmeister Forum das Wort Newnigma sogar in die Zensurliste eingefügt und es erscheint nur mehr ##nicht supportet## wen man newnigma schreibt, tiefer gehts nimma.


    das wiederum finde ich auch sehr merkwürdig und müsste nicht sein.
    und ich denke, auch mit der entscheidung nur ein plugin und kein eigenes image mehr zu entwickeln, wird sich das gemini langsam aber sicher aus der szene verabschieden. schade drum, aber alles hat mal ein ende.
    dafür gibts ja jetzt newnigma2
    ********************************
    the gOOd old times will never come back
    DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
  • der einzige sinn das gp3 ins nn zu implementieren ist eigentlich nur das im gp3 der dreamnetcaster (quasi shoutcast) läuft... aber dafür mein gut eingestelltes image evtl. zerschießen... naja, schaun mer ma ob ichs anteste
  • Ich kann mich da nur achschließen. Das newnigma gefallt mir auch viel besser als das GP.

    Und das schönste ist eigentlich das es so abgespeckt ist. Alle Funktionen die im aufgeblähtem GP drinne waren lassen sich ja jederzeit online nachinstallieren. Also wer das möchte.

    Ich finde es toll das man (wenn man will) auch eMails abrufen kann :D Aber es ist ja immer noch ein receiver...ich könnte auch ein Heimkino an mein Fahrrad anbauen, aber auch das macht nicht wirklich Sinn.

    Mhh, auch von der Struktur ist das hier alles viel besser gelungen. Bei GP waren doch einige Einstellungen immer an den unmöglichsten Stellen platziert.

    Also...*DAUMEN HOCH* für newnigma.
  • RE: GP3 mit Newnigma2 verträglich?

    Trotz intensivem testen konnte ich nichts in diesem gp3 finden welches nicht im Newnigma² auch ist, im Gegenteil.
    Warum sich also mit sowas belasten, bzw die Stabilität eines perfekt funktionierendem Image wieNN² gefährden.
    mfg[/quote]

    perfekt funktionierend? Kein Ton nach Neustart oder sonst welchen Starts, Tunen fehlgeschlagen nach umschalten von 23,5 zu 19,2 ja das sind nur einige Sachen an dem perfekten Auto was nicht fährt. mfg
    Transi kommt von Transistor :D
  • RE: GP3 mit Newnigma2 verträglich?

    perfekt funktionierend? Kein Ton nach Neustart oder sonst welchen Starts, Tunen fehlgeschlagen nach umschalten von 23,5 zu 19,2 ja das sind nur einige Sachen an dem perfekten Auto was nicht fährt. mfg


    Hi

    Also dann würde ich mal deine Box checken, habe auch die se sat,aber solche Probs wie du da beschreibst habe ich nicht mit dem NN!
    Denke daher mal eher das dmit deiner Box was nicht stimmt.
    Wenn ich deine Probleme so lese, könnte das allerdings auch an deinem diseqschalter oder Multiswitch liegen,der scheint wohl nicht so recht mit deiner Dream zu harmonieren.Dreamboxen sind in Bezug darauf wohl etwas empfindlich,würde ich mal checken...,so als kleiner Tip.
    cu

    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adler 2001 ()

  • DiseqC Schalter und LNB's hab ich schon etliche getestet auch Channellisten, Feintuning usw. WLAN funzt auch nicht was ich mit iCVS hinbekommen habe. Aber das Board steckt voll mit Problemen und ich verstehe nicht warum hier Einige schwärmen. Ist wie mit dem Auto aber mein BMW ist nicht das beste Auto. grins
    Transi kommt von Transistor :D
  • wenn man überlegt, dass das image im gegensatz zum gemini eine neuentwicklung ist und das gemini schon seit jahren (und damit know-how) existiert, dann läuft es doch recht gut. und ich kann mich auch an das ein oder andere problem beim gemini erinnern.
    dafür hat man ja schließlich auch ne dream, sonst kann man sich nen baumarkt-receiver holen und ich denke, ich spreche da auch im sinne der entwickler, wenn ich sage: erstmal besser machen!
    also ich könnts nicht und bin daher zufrieden, auch wenn man das eine oder andere besser machen könnte. aber das wird schon. mit version 4 läuft bestimmt dann alles so wie man es sich wünscht.
    ********************************
    the gOOd old times will never come back
    DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
  • Können nicht die GP3 Fans nicht wieder zur Ihren Forum zuückgehen ? Jahrelang dem anderen Image die Treue geschworen und jetzt kommen die ganzen Wendehälse hier her, nur weil die Softscams rausgenommen worden sind und wollen die Benutzeroberfläche von GP behalten. Ihr seit mir die RICHTIGEN TREUEN. Das Forum kann Stolz auf Euch sein :grab-schaufler2: :grab-schaufler2: :grab-schaufler2:

    Sorry für OT, aber ich kann dies nicht mehr lesen :baby:
    Nichts Schein, wie es ist.
  • ich hab erst vor 4 Wochen mit Dreambox begonnen,teste das erstmal alles bischen durch, hab 10 Jahre mit dbox2 gespielt, Softcams kannst doch manuell reinziehen oder was willst mit der alten CCcam/ Oscam im Image? ?( ?(
    Transi kommt von Transistor :D
  • ... und hiemit beende ich die diskussion und vergleiche rund um gemini




    hier geht es um newnigma2 - und um kein anderes image!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()