Dreambox LIVE for iPad/iPhone

    • scheint in der Tat noch nicht ausgereift.

      Ich habe die App heute mal nicht nur kurz angetestet (iPad 2), sondern auch kurzzeitig genossen. Ist schon goil, wenn man am Notebook arbeitet und das iPad nebenan das TV-Programm flüssig darstellt :)
      Nach ca. 15 Minuten hat sich das iPad aber leider selbstständig neugestartet :(


      Zum "Umschaltverhalten":
      Die App ist ja quasi der "Master", sprich wenn auf der Dream gerade ARD läuft und ich die App starte, die z.B. zuletzt auf ZDF lief, schaltet die Dream auf ZDF um.
      Ich würde ein umgekehrtes Verhalten (optimal wenn optional) favorisieren, also das die App das bereits laufende Programm anzeigt.
      Falls ein von der App nicht unterstütztes Programm läuft, momentan z.b. HD-Sender, sollte sie auch nicht umschalten sondern einen Hinweis anzeigen.

      Es müsste doch möglich sein, dass wenn an der Dream umgeschaltet wird, die App auch "umschaltet", oder?
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • wie der Zufall es will, es gibt eine neue Version (1.4.0) ab heute.

      Die App läuft seit über einer Stunde ohne Probleme, außer das Bild und Ton nach einer Weile asynchron laufen. Der "Reload-Button" hilft dabei weiter, wenn es auch nicht "die" Lösung ist.

      Ich muss auch zugeben, dass mein Netzwerk nicht das Beste ist. Die Dream hängt am Power-LAN (ca. 15-21Mbit/s). Wenn man dann noch das WLAN berücksichtigt, über dass das iPad und weitere Geräte zugreifen, ist das Ergebnis gar nicht so schlecht.
      Es läuft dennoch sehr flüssig.


      Über eine Antwort zu dem oben geposteten "Umschaltverhalten" würde ich mich dennoch freuen.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Changelog of update 1.4:
      - Support for Enigma 1 devices (e.g. DM7000, DM7020, DM500, DM600)
      - Updated user manual
      - Less RAM usage
      - Better looking icon


      There will be a few limitations when using an Enigma 1 device:
      - Currently no EPG in the bouquet list
      - Currently no progress indicator
      - No time jumping for recordings (technically sadly not possible)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von laola78
      habe diese Deambox Live erfolgreich mit meiner Dream konfiguriert.
      Leider werden mir bei der Boquet Auswahl nicht alle Sender angezeigt.
      Woran kann das liegen?

      HD-Programme werden nicht unterstützt, könnte es daran liegen?
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Original von schorschi
      Original von laola78
      habe diese Deambox Live erfolgreich mit meiner Dream konfiguriert.
      Leider werden mir bei der Boquet Auswahl nicht alle Sender angezeigt.
      Woran kann das liegen?

      HD-Programme werden nicht unterstützt, könnte es daran liegen?


      nicht nur die HD Kanäle,sondern auch die anderen "normalen" werden nicht angezeigt....
      komisch oder?
    • Zu diesem Beitrag, habe ich noch ein paaendes Video gefunden für uns Apple Jünger ;)

      iALL

      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Habe DreamDroid auf den HTC(Android) inkl. UMTS.

      Alles geht nur Senderstream geht nicht, wäre ja schon voll mit SD zufrieden.

      Bin bei 1und1, liegt’s vielleicht am Upload, bzw. welcher Player am HTC oder….

      Ist nicht wichtig, wäre aber ein super Bonbon.
    • Servus :)

      Zu allererst muss ich erwähnen dass ich ein absoluter Dreambox neuling bin. :)

      Als die Box kam hab ich gleich Newnigma2 geflasht und Sky eingerichtet und soweit klappt auch alles perfekt.

      Wenn ich bei Dreambox Live allerdings connected möchte dann bricht mir die app jedes mal ab und wirft mich zurück auf den Homescreen. Jemand ein ähnliches problem und eine idee?

      Einstellungen im Webinterface müssten passen denn sobald dort einstelle dass man nicht mehr connecten kann bekomm ich auch die korrekte Nachricht von Dreambox Live dass er nicht conntecten kann.

      Irgendwo eine einstellung vergessen?
    • Es läuft jetzt perfekt, leider kann ich nicht sagen an was es lag. Ich war damit beschäftigt an der Box noch meine Kanäle zu sortieren, etwas streaming mit VLC zu testen und dann als ich es nochmal probiert habe gings dann.

      Ich hoffe jetzt einfach mal dass es bleibt und das nicht ein geht / geht nicht / geht / geht nicht spielchen wird. :)

      grüße
    • bald kommt der Nachfolger von dreambox live : rotapp.com/app/blackbox/
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die App ist nun raus.

      Mit 6,99 euro aber auch recht teuer für ein app.

      Eine kostenlose Testversion für Raukopierer hat
      er selber auf seiner page bereitgestellt.

      rotapp.com/wp-content/uploads/2013/05/Blackbox.ipa

      Sie hat einen timer von 4 min, nach ablauf muss man das App wieder neustarten.


      Ein kauf lohnt sich, auch wenn HD Kanäle offiziell nicht unterstützt werden.
      Bei mir lief jedenfalls bei den HD nur der ton.

      Das app ist nicht mehr so träge wie dreamboxlive und die streams starten direkt.

      Die Benutzeroberfläche ist nun auch wirklich sehr schön.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • läuft die "Blackbox"-App denn wenigstens stabiler als die "Dreambox Live"-App?!

      Gibt es denn nennenswerte Alternativen zum Streamen von einer Dreambox auf das iShice-Gerät?

      Würde die App nicht 7 EUR kosten, hätte ich auch nicht nachgefragt, aber ich habe die Befürchtung, dass man irgendwann wieder im Stich gelassen wird und dann wieder eine neue App kaufen muss. Es stinkt ganz gewaltig nach "ich will nur Kohle"!

      Was ist eigentlich mit DREAM multimedia bzgl. einer eigenen App, es wäre doch ein absoluter Mehrwert?
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config