Dreambox LIVE for iPad/iPhone

    • Dreambox LIVE for iPad/iPhone

      Dreambox LIVE is the ultimate app for watching live tv on your iPad, iPhone or iPod directly from any enigma 2 powered Dreambox over your home network.

      Features

      * Watch live tv and your latest recordings directly from your Dreambox (non HD-TV)
      * Bouquets from your Dreambox
      * EPG from your Dreambox
      * Fast and easy one step setup
      * Easy switching between multiple Dreamboxes
      * Smart tuner switching with or without zapping
      * Landscape and portrait video
      * More features to come soon!

      System Requirements

      * iPad, iPhone 4, iPod Touch 4.Generation or better
      * iOS 4.0 (4.2 for iPad) or better
      * Dreambox with enigma 2 (DM8000, DM800, …)
      * A fast and stable Wi-Fi-Connection between both devices (802.11n strongly recommended)

      Please note that iPhone 3GS and older devices are currently not supported.
      Limitations

      * HD-TV is currently not supported
      * Streaming over 3G is currently not supported
      * iPhone 3GS or older devices are too slow for Dreambox LIVE
      * Minor video and sound shuttering may occur when zapping trough bouquets

      Youtube demo

      Homepage: dmliveapp.de/blog/about/
      Bilder
      • Bildschirmfoto-2011-01-23-um-02.23.59.png

        414,76 kB, 880×1.136, 6.682 mal angesehen
    • also ich finds ersten für 8 Euro etwas zu teuer. und zweites ist es noch recht ... ich will nicht sagen unstabil aber könnte alles besser sein...
      Bilder
      • IMG_0221.png

        199,75 kB, 960×640, 6.199 mal angesehen
      • IMG_0222.png

        60,4 kB, 960×640, 5.963 mal angesehen
      • IMG_0224.png

        146,13 kB, 960×640, 6.102 mal angesehen
      • IMG_0225.png

        179,98 kB, 960×640, 6.506 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000
      5,99€ sind aber keine 8€. ;)

      Bei mir funktioniert das Programm sehr zuverlässig und ohne Probleme,
      es hat auch keine Deinterlacingfehler wie beim schauen über den Oplayer.

      Da das Programm absolut Konqurenzlos ist und zuverlässig funktioniert, sind 5,99 kein Geld dafür.
      Zusätzlich muss der Devaccount ja auch bezahlt werden, welcher mit 79€ im Jahr zu buche schlägt.
    • problem ich habe kein iphone 4 sondern das alte 3gs und über wlan ist das nix tolles interessant
      wäre ein plugin das der stream per umts übertragen wird
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Beim 3gs kannst du ja weiterhin den Oplayer nehmen. :)
      Ich gehe davon aus, das der Entwickler einfach kein 3gs hat um das ganze zu optimieren.

      Nur über UMTS wird das wohl eher schlecht, du müsstest da doch am besten wissen das der Upload doch einige Mbit erfordert.
      Selbst außerhalb vom Heimnetzwerk über Wlan ist der Traffic einfach zu hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freaky ()

    • Original von Freaky
      Nur über UMTS wird das wohl eher schlecht, du müsstest da doch am besten wissen das der Upload doch einige Mbit erfordert.
      Selbst außerhalb vom Heimnetzwerk über Wlan ist der Traffic einfach zu hoch.


      ich habe die tage tests gemacht mit ffmpeg auf meinem linuxserver und das rennt super nur wie
      gesagt braucht man einen externen rechner dafür und den upload :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Funktioniert bei mir gar nicht - bekomme keine Verbindung, da angeblich keine freien Tuner vorhanden sind...
      Restart/Neuinstallation und Webinterface Settings haben alles nix geholfen. Denke ich muss es wohl oder übel zurückgeben...
    • einfach nur Goil, obwohl ich den Preis von 6,-- EUR (08.04.2011) etwas überzogen finde, wenn man diese App allgemein mit anderen vergleicht (Tiger Woods 4,-- EUR, SimCity 2,40,-- EUR, ...).

      Wie auch immer, mir war es wert und ich bin begeistert :)
    • Original von MailMan
      einfach nur Goil, obwohl ich den Preis von 6,-- EUR (08.04.2011) etwas überzogen finde, wenn man diese App allgemein mit anderen vergleicht (Tiger Woods 4,-- EUR, SimCity 2,40,-- EUR, ...).

      Wie auch immer, mir war es wert und ich bin begeistert :)



      naja der preis ist wahrscheinlich extra so hoch angelegt, dass er zuwenigstens am anfang was verdient, denn so ein beliebtes app gibt es auch an jeder ecke für jailbreak devices ! ;P

      aber ist wirklich nen top prog, wenn man auf Movies klickt, sieht man ja die netzwerkshares die auf der dream mounted sind, so kann man auch xvid filme gucken die aufm pc liegen ;P
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      naja der preis ist wahrscheinlich extra so hoch angelegt, dass er zuwenigstens am anfang was verdient, denn so ein beliebtes app gibt es auch an jeder ecke für jailbreak devices ! ;P...

      ich interpretiere dies als "Hauptsache umsonst".
      Was passiert wenn jeder so denkt?!
    • Moin,

      ich finde das App auch super. Eine Frage habe ich allerdings:

      Wie kann ich für die BuLi Unterkanäle einen eigenen Kanal, in Verbindung mit dem Newnigma2 Image, anlegen? Unterkanäle kann das App leider "noch" nicht.

      Ich habe das leider nicht ganz gerafft bisher. Hat jemand einen Tip?
      Gruß Placebo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von placebo78 ()