bootet nicht mehr hängt

• vielen dank an alle ihr seid die grösstn

aber nun ein anderes problem

er zeigt mir im display die ganze zeit nur drema multimedia nicht

welcher kanal läuft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dramatiks ()

• geilo gong

danke man jetzt seh ich das display wieder so wie es sein sollte

eine millionen dank an alle die mir hier geholfen haben ihr seit spitze

gong

spark usw

geiles forum hier

mir wurde sehr schnell geholfen
    • wie kann ich der box ne feste ip geben weil jedes mal beim neustart

hat er ne neue ip und web inf geht dann net weil andere ip

dan mus ich die ip ändern immer wenn ich neu boote

• Und so als kleiner Tip, viel lesen.

FAQ's
      Die Beiträge hier im Forum

sich mit Telnet und FTP anfreunden. Vieles läst sich lösen ohne das man die Box flashen muss.

Dann solltest du das mit deiner externen Festplatte nochmal prüfen. Das die ordentlich läuft und die Aufnahmen auch wirklich dort landen.
      (mit externen Festplatten an der Box kenn ich mich aber nicht aus)

Den Configsaver kann ich dir nur empfehlen da kann man so dinge wie die Settings, Bouquetlisten, EMU einstellungen (Sky) sichern. Kann man auch auf die Festplatte ablegen. Und wenn man wirklich mal neu Flashen muss ist das alles schnell wieder hergestellt.
    • gong sag mal wie stell ich die ordner wieder her hhd/media

um die filme zu aufnehme

wei stell ich die aufnehmaepfade wieder her

die in der box schon drine waren

also wo ist der ordner weil ich hab ihn nocht drine

will ihn über ftp hinzufügen aber wohin kommt der ordner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dramatiks ()

• Ist deine Festplatte eingerichtet und hast du sie auch initialisiert?

Du musst unter "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade" den Pfad anpassen.
      Möglich das die Option auch erst sichtbar wird wenn du unter "Menü > Einstellungen > System > Anpassen" auf den Benutzermodus Experte stellst.

Jedenfalls drückst du im "Aufnahmepfad Menü" ok und navigierst zur Speichergeräteliste und wählst da deine Festplatte aus. (Auf der Festplatte kannst du dir auch noch einen Ordner einrichten in den die aufnahmen rein sollen. Per FTP)

Die Box nimmt jedenfalls nicht automatisch auf alle angeschlossenen Geräte auf, das muss man konfigurieren.

• Es geht auch mit der Externen die Box muss nur wissen wo die Aufnahmen hin kommen. Wenn das nicht richtig eigestellt ist, landet es im Flash und der ist nach wenigen Sekunden voll und dann geht nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Original von Gong
      Ist deine Festplatte eingerichtet und hast du sie auch initialisiert?

Du musst unter "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade" den Pfad anpassen.
      Möglich das die Option auch erst sichtbar wird wenn du unter "Menü > Einstellungen > System > Anpassen" auf den Benutzermodus Experte stellst.

Jedenfalls drückst du im "Aufnahmepfad Menü" ok und navigierst zur Speichergeräteliste und wählst da deine Festplatte aus. (Auf der Festplatte kannst du dir auch noch einen Ordner einrichten in den die aufnahmen rein sollen. Per FTP)

Die Box nimmt jedenfalls nicht automatisch auf alle angeschlossenen Geräte auf, das muss man konfigurieren.

Versuch das mal.
    • Hm mit DHCP ist es Netzwerktechnisch eigentlich am einfachsten als mit einer Festen IP Adresse.

Aber schau dir doch mal die Einstellungen deines Routers an evtl. über

DHCP Reservations bzw. die MAC Adresse der Dreambox eine IP Adresse immer fest vergeben lassen.

Dann würde dein Router der Box immer die selbe IP Adresse zuweisen.

Schau dafür am besten ins Routerhandbuch oder schau die Einstellungen im Router durch.
    • ah coole idee mit den router

ja muss mal meinen router anschauen

danke man

das is ein cooles forum

respekt