NewEnigma2 & DeepStandby: Crash nach Aufwachen

• NewEnigma2 & DeepStandby: Crash nach Aufwachen

Hallo,

auf meiner DM 500 HD Newenigma2 3.1.4 habe ich das Problem, dass wenn diese über Nacht im DeepStandby war und ich sie am nächsten Abend per Fernbedienung einschalten will, diese zwar angeht & die LED grün wird, aber dann bleibt diese hängen & der Bildschirm bleibt auch schwarz.

Das Problem tritt nicht regelmäßig auf.
      Hat das noch jemand? Gibt es eine Lösung?

Viele Grüße,

Der_Tester
    • Ok, bin neu hier.
      Habe keine HDD dran, wird dann auch ein Crashlog erzeugt?

Was genau wird in dieser dev.tar gespeichert? Vermutlich die bisher angeschlossenen Devices?
      Habe keine USB-Geräte dran, da ich meine Dm500HD nicht gemoddet habe...
    • Dev.tar ist eine art Cach. Und kann bedenkenlos gelschöt werden. Dann sollte das Problem behoben sein. Hin und wieder kann es vor kommen, dass diese dateil beschädigt wird.

Wenn du keine Festplatte verbaut hast speichert die Box trozdem den Log. Ist eine .log Datei.
    • Habe das Problem immer noch, auch mit neuestem ICVS-Image.
      Immer aus dem DeepStandby.

Da ich keine Platte habe, weiß ich nicht, wo ich welchen LOG kopieren und hier posten muss.
      Könnte mir das bitte jemand sagen?

Die TAR-Datei hab ich auch schon gelöscht, hat nichts genützt.
      Und nun ist ja sowieso ein neues Image geflasht, da müßte das ja eh wieder zurückgesetzt sein.
    • Habe das Problem immer noch, auch mit neuestem ICVS-Image.

Was hat das mit unserem Newnigma2 zu tun ?
      Multiboot wird hier nicht supportet .. wurde auch schon mehrfach erklärt weshalb.
      Solche Konstellationen verursachen eben nur Probleme.
    • Original von sparksofinsanity
      Habe das Problem immer noch, auch mit neuestem ICVS-Image.

Was hat das mit unserem Newnigma2 zu tun ?
      Multiboot wird hier nicht supportet .. wurde auch schon mehrfach erklärt weshalb.
      Solche Konstellationen verursachen eben nur Probleme.

Kein Multiboot!
      Ich habe doch das ICVS komplett drübergeflasht mit diesem Webinterface, das man erreicht, wenn man die Power-Taste gedrückt hält und dann den mechanischen Schalter betätigt.

Oder muss ich vorher noch was zurücksetzen?
    • Na ich will lieber eures verwenden, sieht viel moderner aus.
      Dass ich ICVS probiere lag an dem beschriebenen Problem.
      Nun tritt es aber auch damit auf, also scheint es ein allgemeines Problem zu sein.
      Hat das hier sonst keiner?
    • Ich hab keine HDD und keine Ahnung, wo das Log-File gespeichert wird bei einer normalen DM500HD :(

find -name "*.log" hat leider bestimmt 8 Einträge geliefert!
      Hier wäre ich für einen Pfad dankbar, dann kommt der Log sofort.

Allerdings:
      Wenn die Box sofort nach dem DeepStandby abschmiert,
      ich sie mit dem Schalter aus- und wieder einschalte, dann ist doch bestimmt der Log nicht gespeichert?