über internet fernsehen

• über internet fernsehen

Hallo,
      Ich bin neu hier und habe auch nicht so viel Ahnung.
      Trotzdem möchte ich etwas erfahren und wenn es geht möchte es auch durchführen.
      Ich habe eine DB 500hd.
      Das Webinterface funktioniert hervorragend auch wenn ich bei meine Mutter bin.
      Über Internet und dyndns.
      Ich möchte aber auch dort fernsehen.
      Bei mir zu Hause mache ich es mit Dreamstream und bin völlig zufrieden.
      Ich habe meine Dyndns Adresse reingegeben aber es funktioniert nicht. Auch mit dem VLC Player geht es nicht. Wie gesagt zu Hause geht. Aber nur über die IP Adresse der DB. Über Dyndns geht auch nicht. Was mache ich falsch oder was muss ich noch einstellen damit es auch klappt?
      Danke im Voraus für die Hilfe.
      nanna
    • Hallo Nanna,

wie man die Box per Webinterface und FTP übers Internet erreichen kann wurde hier schon mehrfach besprochen. Es gibt auch ganz aktuelle Threats dazu. Bitte benutze doch die Board suche.

Um über das internet Streamen zu können brauchst du einen upload von min. 6 Mbit/s (6000 kbit/s) und selbst damit gibt es keine Garantie das es geht!

Beachte jedeoch das jeder Netzwerkport den du im Router öffnest eine Gefahr für dein Netzwerk bedeutet!!!
    • Original von Gong
      Hallo Nanna,

wie man die Box per Webinterface und FTP übers Internet erreichen kann wurde hier schon mehrfach besprochen. Es gibt auch ganz aktuelle Threats dazu. Bitte benutze doch die Board suche.

...[/B]

Na, nicht gleich so hart, das hat er ja gar nicht gefragt...Das geht ja alles lt. seinem posting ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • hallo,
      herzlichen Dank für die schnelle Antworten.
      Ich habe geschrieben dass ich die DB per Webint. sowohl per dyndns als auch per IP. erreichen und steuern kann. Es ging nur um ob ich per Internet bei meine Mutter auch fernsehen kann.
      Ich habe 16000 bei 1 und 1. Per Ftp habe ich noch nicht probiert. Es würde mich auch interessieren wie die Verbindung zur Stande kommen kann. Ich habe die Such Option schon benutzt aber nichts entsprechendes gefunden. Kann jemand vielleicht ein Link Posten?
      Eine Anleitung für Streamen mit dem VLC habe ich bereits gefunden aber die Bezieht sich auf der DB 800. Kann ich die auch für meine DM anwenden?
      Ich habe bereits erwähnt dass ich nicht so viel Ahnung habe. Es sind so gar Begriffe dabei die noch nie gehört habe. Aber ich bin jung und kann noch sehr viel lernen.
      Danke noch mal
      :(nanna
    • Original von Gong
      Sorry das ich vielleicht einen scharfen Ton hatte.

Mit einem 16000 Anschluss geht das mit dem Streamen übers Internet nicht. Dein Upload ist dafür zu langsam.

Ich habe bei 1und 1 die 50.000 Leitung bestellt.
      Wie sind dann die Einstellungen?
      Kannst Du mir helfen?
      Ich muss noch etwas mitteilen. Ich kann per Webinterface die Videos die auf der Festplatte sind per Dyndns anschauen. Es gibt kleine unterbrechungen aber man kann sie angucken. Ich habe einen Sender mit Streamern versucht aber es geht nicht. Der VLC sagt dass er die Datei nicht aufmachen kann. Ich kann aber mit Webinteface aufgenommen und nach etwas Zeit die Aufnahme die noch im Laufen ist per VLC abspielen und es geht auch.
      Ich meine dass die Einstellungen vielleicht schon richtig sind oder?
      Ich habe der Dreamboxmanager installiert aber wenn ich die IP eingebe sagt er die sei falsch. Bei Dremstream geht es einwandfrei. Was könnte es sein?

Vielen Dank für die Unterstützung
      nanna
    • Herzlichen Dank für Deine Antwort.
      Ich habe VLC Interface direkt aufgerufen. Es geht.
      Ich habe dann stream now und danach kommt: "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://..........dyndns.tv:8888' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
      Im Fehlerprotokoll steht gar nichts.
      Danke noch mal
      nanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nanna ()

• Naja du rufst das Webinterface auf in dem du die IP Adresse deiner Box in den Browser eingibst. Dann siehst die Senderliste und klickst bei einem Sender hinten auf dem blauen Monitor dann sollte VLC starten und es abspielen.

evtl. muss du noch zuordnen das die .m3u datei mit VLC geöffnet werden soll.
    • Ich habe es so gemacht wie De beschreibst. Es funktioniert.
      in dem eigenem Netzwerk geht es wunderbar.
      Ich kann überall zu Hause mit dem Laptop Fernsehen.
      Über Dyndns geht es nicht.
      Grüße
      nanna
    • also ich habe es endlich geschafft.
      Es funktioniert fast alles.
      Nur das Streamern von PC zum Dreambox mit VLC klappt nicht ganz.
      Die Verbindung steht und ich komme in den Ordner wo die Filme drin liegen die ich mit Der Dreambox aufgenommen habe und mit Total Commander rübengezogen habe.
      Sobald aber ich auf dem TS Film drücke kommt im PC die Meldung dass der VLC die Datei nicht öffnen kann.
      Weiss vielleicht jemand einen Grund und was da noch machen kann?
      Kann es sein dass es bei VLC Player Version liegt?
      Ich habe die Version 1.1.7
      danke
      Bilder
      • PICT0323.jpg

525,69 kB, 1.072×804, 2.667 mal angesehen
      • PICT0325.jpg

153,45 kB, 858×644, 2.580 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nanna ()

• hallo MikelAc,
      Ja ich habe die Version 1.0.3 installiert und es geht wunderbar.
      Nur schnell vor und zurück geht nicht. Ist es normal?
      Danke
      nanna

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nanna ()

• Ich habe es bei mir mit AVI Dateien probiert und damit kann man nicht schnell vorspulen, nur über die Zahlentasten.Ts Dateien habe ich leider nicht auf meinem PC gespeichert.
      MfG
      MikelAc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikelAc ()