Bauhöhe der Internen Platte wichtig ???

• Bauhöhe der Internen Platte wichtig ???

Hallo zusammen,
      ich hätte da mal eine frage bezüglich der Bauhöhe der internen Festplatte.
      Ich habe mir eine 800se ohne Platte zugelegt, da ich mich über die Größe der internen
      Festplatte nicht einig werden konnte.
      Nun habe ich mich für eine 1TB entschieden und wollte wissen ob die Bauhöhe der Platte wichtig ist oder einfach drauf los kaufen kann?

Kleine Nebenfrage:
      Gibt es vielleicht irgendeine Empfehlung von euch bezüglich der Geschwindigkeit, Puffergröße oder Zugriffszeit?
    • Exakter geantwortet, ja, du kannst 2,5" HDDs auch mit 12,7mm Höhe einbauen :)

Es gibt auch keine richtige Empfehlung, kommt drauf an wie gross Dein Geldbeutel ist und ob Du nebenher Streamen willst. Generell reicht jede Platte mit 5400rpm. Ich hab z.B. eine standard 500er Samsung drin und mir reicht sie...

Halt dich evtl. an die grosse Festplattentests, dort wird auch auf die Lautstärke der Platten geachtet...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Hallo,
      habe auf meiner DM800hd se das Newningma2 V 3.1.4 aufgespielt, funktioniert alles super. Jetzt habe ich eine Festplatte eingebaut und initialisiert., die wird auch erkannt. Aber bei Aufnahme oder Timeshift kommt die Meldung, keine Aufnahme möglich.
      Auch bei einer ext. Festplatte kommt die Meldung.

Was muss ich tun?? bin neuling

Gruss iknerf
    • Hallo,
      Danke für die Antwort, der Pfad ist vorhanden. Aber irgendwie komme ich nicht auf die externe Festplatte.
      Gibt es eine Anleitung wir man das über das Image setzten/mounten kann.
      Auch das Timeshift geht nicht. Der schreibt immer "Timeshift nicht möglich"
      Ich kenn mich mit Linux nicht so gut aus.

gruss iknerf
    • Eigentlich musst du die interne Festplatte nur initialisieren.
      "Menü > Einstellungen > System > Festplatte"

Sollte etwas nicht funktioniert wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die müsstest du uns dann mal mitteilen.

Bitte keine Pfade oder so verstellen, das ist für interne Festplatten bereits alles richtig eingestellt.
    • Original von djmastera2000
      Exakter geantwortet, ja, du kannst 2,5" HDDs auch mit 12,7mm Höhe einbauen :)

Es gibt auch keine richtige Empfehlung, kommt drauf an wie gross Dein Geldbeutel ist und ob Du nebenher Streamen willst. Generell reicht jede Platte mit 5400rpm. Ich hab z.B. eine standard 500er Samsung drin und mir reicht sie...

Halt dich evtl. an die grosse Festplattentests, dort wird auch auf die Lautstärke der Platten geachtet...

*ausgekramt*

Habe mir die Seagate Expansion 1TB 2,5", Gehäuse geknackt und dann eingebaut.
      Bauhöhe: unglaubliche 14,7 mm. und passt!!

mfg

*wieder einmotten*