Bouquet-/Senderliste nächste Sendung/ next event per Tastendruck?

• Bouquet-/Senderliste nächste Sendung/ next event per Tastendruck?

Suche vergeblich per Tastendruck in der Sender- / Bouquetliste auf die nächste Sendung umzuschalten, so wie ich das vom E1 kenne.

Gib´s da ein PlugIn oder einen speziellen Skin oder gibt's das beim Newnigma² nicht?
    • RE: Bouquet-/Senderliste nächste Sendung/ next event per Tastendruck?

Bis die nächste Sendung anfängt musst du dich gedulden, bis sie ausgestrahlt wird.
      Aber ich hoffe du meinst den nächsten Sender, dafür sind die links/rechts Tasten auf dem Steuerkreuz.

hallo nightmann,

nein, ich meine wirklich die nächte Sendung in der Bouquetliste. Beim Druck auf die Bouquettaste kommt die Liste (mit Fortschrittsanzeige) und Sendungsname.
      Beim Powerboard-E1 konnte man dann auf Tastedruck die kommende nächsten Sendungen von der kompletten Bouquetliste aufzeigen lassen. Gleiche Taste nochmal: wieder zurück zu den aktuelen Sendungen.

Ansonsten bin ich mit dem Newnigma super zufrieden - tolles Image!

swentzi

Ach so, du meinst das ist nur so eine epg Ansicht.
      Da gibts auf der blauen Taste den grafischen Multi-EPG als Alternative.

Wenn das dein erstes Erlebnis mit e2 ist, dann verabschiede dich von einigen e1 Gewohnheiten. e1 und e2 hat ausser den Namen und die gleichen Hauptentwickler(DMM) nichts miteinander zu tun.

Hallo swentzi,

was du meinst ist so glaube ich das Multi-EPG.
      Es gibt nämlich 2 verschiedene Multi-EPG's einmal das grafische und einmal das was du meinst in S/W.
      Um das aufzurufen ist mir im Moment nur die Möglichkeit bekannt das eine Taste deiner wahl über das Quick Button Plugin zu zuordnen.
      Also im Menü unter Erweiterungen Quick Button starten und z.b. auf lange rot drücken Multi-EPG legen. Dann brauchst du nur im TV Modus lange die rote Taste drücken und die von dir gesucht Anzeige wird erscheinen.

viel Glück

edit: ich habe noch ein Bild gefunden und es mal angehängt so würde das dann aussehen
      Bilder
      • screenshot-osd.jpg

123,04 kB, 1.280×720, 1.306 mal angesehen
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost_2010 ()

Hallo Nightmann und Ghost_2010,

danke für die Tipps - habe nun das nicht-grafische Multi-EPG auf einen langen Tastendruck im MultiButton-PlugIn gelegt, das kommt dem bekannten E1 schon ganz nah, man braucht halt ca. 3 Tastendrücke mehr:
      1x langer Tastendruck für nicht-grafische Multi-EPG
      2+x Bouquet-Auswahl
      1x "nächste Sendung"

Hatte vorher nur die normale EPG-Vorschau und das grafische Multi-EPG auf dem Multibutton und da gibt´s kein "nächste Sendung"-Button.

swentzi