USB Stick meldet "keine anzeigbaren Daten gefunden"

• USB Stick meldet "keine anzeigbaren Daten gefunden"

hallo,

habe ein kleines problem seit newnigma 3.1.4. wenn ich meine dm8000 hochfahre und ein gewisser usb stick eingesteckt ist (mini usb stick) meldet der receiver "keine anzeigbaren daten gefunden" - bei einem normalen stick bekomme ich diese meldung nicht?! beide sind formatiert mit windows fat oder ext2.

ich möchte den usb stick nur für picons benutzen und aus platzgründen passt kein normaler (langer) an die hintere buchse..

gibt es hier einen trick um diese meldung zu umgehen? bei der newnigma version 3.1.3 hatte ich mit dem stick keine probleme.
    • bei mir hat ein wechsel des usb stick geholfen... mit einem mini stick (nano?) hatte ich immer das problem, dass diese anzeige kam. habe nun einen normalen usb stick dran und diese meldung nicht mehr... und ich habe ausser picons keine daten auf dem stick !
    • Original von sparksofinsanity
      Naja man kann enigma2-plugin-extensions-mediascanner mit --force-depends deinstallieren dann gibt es auch keine Scanner-Meldung mehr.

........is aber auch nicht die Lösung.........

einer von euch profis muss doch wissen woran das liegt?
    • Wenn du meinst das das alles so einfach ist dann fixe es doch selbst.
      Dummerweise handeln wir das alles vollkommen anders als DMM und haben einen eigenen Devicemanger, benutzen kein autofs etc.

Das Problem ist die harddisk.py von DMM die lässt halt den Devicescanner losrennen und wir haben in den tausenden Zeilen von fremden und eigenen Code noch keine Lösung gefunden die das sauber fixt.

Bevor DMM an ihrem Harddiskmanager geschraubt hat kam die Meldung doch auch nicht ...

Ich meine wenn dir langweilig ist und du nichts zu tun hast .. dann arbeite dich mal durch den Code ich bin gespannt wann dann mit einer Lösung zu rechnen ist.
    • Original von sparksofinsanity
      Wenn du meinst das das alles so einfach ist dann fixe es doch selbst.
      Dummerweise handeln wir das alles vollkommen anders als DMM und haben einen eigenen Devicemanger, benutzen kein autofs etc.

Das Problem ist die harddisk.py von DMM die lässt halt den Devicescanner losrennen und wir haben in den tausenden Zeilen von fremden und eigenen Code noch keine Lösung gefunden die das sauber fixt.

Bevor DMM an ihrem Harddiskmanager geschraubt hat kam die Meldung doch auch nicht ...

Ich meine wenn dir langweilig ist und du nichts zu tun hast .. dann arbeite dich mal durch den Code ich bin gespannt wann dann mit einer Lösung zu rechnen ist.

Sorry ,ich wollte hier niemandem ans Bein Pinkeln,ich dachte nur ihr kriegt doch sonst alles so Super hin,
      sollte also eher als Lob statt Tadel sein. :thumbsup: :thumbsup:
    • Ich kenne dieses Problem ebenfalls, seit ich ein USB-Stick angeschlossen habe und ein Swap-File eingerichtet habe. Die Meldung kommt bei jedem Neustart, lässt sich aber mit der Exit-Taste leicht entfernen.

Ich bin schon beruhigt, das dieses Thema bekannt ist und ich nicht der einzige mit dieser Meldung bin.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Entwicklern von Newnigma2 bedanken für das, aus meiner Sicht, beste und konfortabelste Image, daß mir bekannt ist. Solche Kleinichkeiten sind in Wirklichkeit echt egal.

Macht bitte weiterso, ich halte Euch die treue!! :thumbsup:
    • RE: USB Stick meldet "keine anzeigbaren Daten gefunden"

@grizzuu

Scheinbar scheint das Problem ja bei DMM zu liegen (ich würde sparksofinsanity da auf jeden Fall blind vertrauen).
      Also warum, wenn Du hinten ein Platzproblem hast, nimmst Du nicht ne CompactFlash-Karte für den vorderen CF-Leser??

Ist bei mir auch so (habe eine 4GB CF-Karte, aber die 1GB-CF Karten gibts ab gut 5,-€ - reicht auch locker) für die Picons und als Speicherort für Configsaver-Files und läuft super - wird IMMER zuverlässig gemountet und würde Dein Platzproblem auch lösen!

Gruß, Usko.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()