Netzwerkbrowser keine Freigaben sichtbar unter W7

    • Netzwerkbrowser keine Freigaben sichtbar unter W7

      Hallo,
      habe ein Problem mit den mounten der Netzwerkfreigaben auf der DM800se, Image ist 3.1.4 .
      Drei Rechner im Netzwerk,2xW7 und 1xXP, alle drei werden im Netzwerkbrowser angezeigt.Aber nur vom XP Rechner werden die Netzwerkfreigaben angezeigt und gemountet. Habe es auch schon von "Hand" versucht. Mounts lassen sich zwar hinzufügen funktionieren aber nicht.
      Muß auf den W7 Rechnern noch irgendeine spezielle Berechtigung gesetzt werden?

      Thx für Tips
      Wigborg
    • danke für die Antwort.
      Mounten über Mountmanager ist so möglich, aber die Freigaben sind trotzdem nicht im Netzwerkbrowser zu sehen, schade das wäre bedeutend komfortabler.
      Woran könnte das noch liegen? Hat ja offensichtlich nur etwas mit dem Betriebssystem zu tun.
    • Aha, danke für die Info, hatte ich bis jetzt noch nicht mitbekommen. Da brauche ich wenigstens nicht weiter rum zu testen.
      Die Freigabe für "jeder" macht mir trotzdem Bauchschmerzen. Gibt es keine Möglichkeit die Dreambox als einen User mit den entsprechenden Berechtigungen einzurichten?
    • Ich weiß es nicht ob es geht. Aber im Netzwerkbrowser kann man ja auch einen Benutzer mit Passwort anlegen.

      Wenn also die Freigabe für denjenigen Benutzer freigegeben ist. Müsste es ja eigentlich gehn.

      Aber ich hab keine Ahnung obs möglich ist. Vielleicht überarbeitet ja auch mal jemand den Netzwerkbrowser. Von wem stammt der eigentlich?
    • @wigborg

      Mal noch als Nachtrag:

      Wenn auf dem PC z. b. der Benutzer "Mustermann" mit Passwort vorhanden ist. Kann man den Benutzer auch so auf der Dreambox einrichten. Das Verzeichnis gibt man dann für dem Benutzer "Mustermann" auf dem PC frei, dann kann die Dreambox auch darauf zugreifen. Die Freigabe für "jeder" kann dann gelöscht oder eingeschrenkt werden.
    • Also ich habe ein ähnliches Problem... Und zwar habe ich vier dream 500hd im Haus. Auf zwei ist die gp3 drauf und seit zwei Tagen habe ich auf den anderen beiden die Newnigma (echt supi) drauf.

      Das Problem welches ich habe ist, dass es mir unter dem Netzwerkbrowser die beiden 500hd mit der gp3 anzeigt aber die mit der Newnigma werden nicht angezeigt, damit ich auf deren Festplatte zugreifen könnte. Ich habe mir auch schon den NFS Editor runtergeladen und die Festplatte hinzugefügt (vielleicht habe ich ja auch da was falsches gemacht)... Halt irgendwie bekomme ich jeweils die 500hd mit der Newnigma nicht zu sehen auf nicht auf meinem Mac, wo ich die anderen (gp3) sehe...

      Woran kann das denn liegen, sind die beiden mit der Newnigma noch irgendwie gesperrt oder muss ich noch woanders eine Freigabe erteilen? Wo kann ich den Eintrag machen, dass jeder auf meine Boxen zugreifen kann, wie vorher schon beschrieben wurde??

      Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar,

      glg Armin