Picons durch Plattenparken verzögert

• Picons durch Plattenparken verzögert

Hi,
      Ich habe ein "Problem". An meiner 500HD habe ich eine externe SATA-Platte angeschlossen, da ich diese selten benutze, habe ich den Spindown auf 10 Minuten gestellt. Das geht ja auch prima.
      Blöd ist nur dass ich die Picons auf besagter Platte habe. Wenn man also nach mehr als 10 Minuten umschaltet, dauert es erstmal bis die Platte wieder auf Touren kommt um das Bildchen zu laden. Das ist weder für meine Nerven noch für die Platte besonders gut. Deswegen die Platte durchlaufen lassen ist auch keine richtige Lösung.
      Auf die Bildchen verzichten möchte ich auch nicht.
      Wie habt ihr das gelöst oder was könnte man machen? Einen USB-Stick intern "anlöten"?
      ----------
      STECKER
    • Ich hab die picons auf der 500hd im flash installiert.

Das ist ja mehr oder weniger eh eine Schlafzimmer-Box, habe da nur einen zusätzlichen Skin und picons installiert und noch ca 10Mb frei.
    • Ich hab meine picons in meinem qnap nas auf einer sd karte die im usb card-reader am nas hängt, man könnte auch einen usb stick in den nas stecken wo die picons drauf sind.
      hatte halt noch einen usb sd reader und eine sd karte rumfliegen.

sd karten oder usb sticks haben den vorteil das sie nicht schlafen und anlaufen müßen ;)

4 Dreamboxen in meinem netzwerk greifen auf den picon ordner im nas zu, vorteil ich muß die picons nur in einem ordner pflegen :)

bei 500 hd boxen mehr speicher zu verfügung da keine picons im flash und bei den 800er boxen muß ich keine usb sticks dran hängen.

Ich sag nur : :thumbsup: QNAP NAS ROCKS :thumbsup:
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Sag ich doch, am usb eines Nas geht das super, da muß ich nochmals vielen dank an Loomes sagen, der hat mich damals auf die tolle idee gebracht.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)