RTL und CO nicht zu empfangen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RTL und CO nicht zu empfangen ...

      Hi Leute ,

      das problemm hatte ich mit dem alten image auch schon . Nur wenn ich wo anderst eine kanallsuche gemacht habe und ich die sender drin hatte haben sie bei mir funktioniert .

      Mit dem neuen image ist das leider jetzt nicht mehr möglich. Die sender sind drin aber leider kommt dann der fehler Tunen Fehlgeschlagen ???

      Wieso ging es mit dem alten image und mit dem neuen nicht mehr ? Kann ich das viel ändern ? Alte tuner treiber reinmachen oder so ?
    • BOX: DM800 C HD

      Neues Image : 3.14
      Altes Image: 3.01

      Ich habe alles gemacht wie beim alten Image nur leider funktioniert dieser Trick beim neuen Image nicht mehr .

      Kann ich irgend nen treiber ersetzen das es wieder Funktioniert oder muss ich wieder aufs alte flashen ?

      Es liegt an meinem Kabelanschluss das weiß ich mittlerweile , aber wenn ich bei nem freund die kanalsuche mache und RTL empfange dann gings beim alten image wieder .
    • Wie hast du denn deine Tuner konfiguriert?

      Stell mal bei Typ der Kanalsuche auf "Frequenz Schritte"
      Nach meinen Erfahrungen ist das die beste Einstellung.

      QAM 64 und 256 sollte auf JA stehen. Evtl. mal nachforschen ob dein Kabelanbieter noch was anderes verwendet.

      SR6900 und SR6875 sollten auch auf JA stehen. Das ist schon Standartmäßig so drin und auch am meisten genutzt. Schau auch ob dein Kabelanbieter evtl. was anderes verwendet.

      Und wie gesagt lass den Kabelanschluss korrekt einpegeln wenn das alles nix nützt. Für Ditigal TV werden andere Pegel benötig als für Analog.
    • Hi ich habe nun echt alles versucht .

      Habe auch schon mit der Hotline telefoniert aber die sind wohl du blöd mein fehler zu verstehen !!

      Wenn ich aber ne kanalsuche mit einer dbox mache oder einem normalen reciver empfange ich über meinen anschluss rtl . Ich versteh den fehler nun echt nicht mehr !!

      Habe jetzt auch wieder auf eine niedrigere Version geflasht ..

      Werde die tage mal ein anderes image versuchen , wenns mit dem funktioniert dann weiß ich auch nicht mehr woran es liegen könnte !!

      @gong

      habe deine einstellungen versucht hat nix geholfen !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conel ()

    • Ja so ein Problem hab ich leider auch.
      Techniker von KBW war da und hat eingepegelt. Seiner Aussage nach alles OK.
      Auf der Humax geht das dann und die RTLs werden empfangen, auf der DB is aber Essig. Z.B. kein Empfang von RTL living. World fashion ist auf der DB auch nichts mehr. BER Werte von über 10000!
      Dann die Humax wieder ran und alles geht wie es soll. Das ist doch ´n Ding, oder?
      Die DB war schon beim Überprüfen in der Firma, neuer Tuner drin, MoBo gewechselt, alles kein Sinn.

      Ich nehme doch stark an, das ich jetzt am Ende meiner Möglichkeiten bin. Hier gibts doch nichts mehr was unversucht gelassen wurde, oder?

      Ich will mich aber nicht mit der ollem Humax zufrieden geben, aber was bleibt? Ich kann jedenfalls deinen Frust verstehen.

      Wenn jemand noch was weiß, immer her damit, ich werde es probieren.

      Gruß
      HJ

      DB 800 PVR, neuestes Newnigma2-image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmonjoe ()

    • Original von harmonjoe
      Ja so ein Problem hab ich leider auch.
      Techniker von KBW war da und hat eingepegelt. Seiner Aussage nach alles OK.
      Auf der Humax geht das dann und die RTLs werden empfangen, auf der DB is aber Essig. Z.B. kein Empfang von RTL living. World fashion ist auf der DB auch nichts mehr. BER Werte von über 10000!
      Dann die Humax wieder ran und alles geht wie es soll. Das ist doch ´n Ding, oder?
      Die DB war schon beim Überprüfen in der Firma, neuer Tuner drin, MoBo gewechselt, alles kein Sinn.

      Ich nehme doch stark an, das ich jetzt am Ende meiner Möglichkeiten bin. Hier gibts doch nichts mehr was unversucht gelassen wurde, oder?

      Ich will mich aber nicht mit der ollem Humax zufrieden geben, aber was bleibt? Ich kann jedenfalls deinen Frust verstehen.

      Wenn jemand noch was weiß, immer her damit, ich werde es probieren.

      Gruß
      HJ

      DB 800 PVR, neuestes Newnigma2-image.



      Also es gab für mich auch nur eine möglichkeit . Zurück auf 3.02 zu gehen bei einem freund die sendersuche zu machen und dann ging rtl . Bei mir funktioniert es mit dem alten image auch nur mit diesem Trick !!

      Habe jetzt wirklich alle images versucht und keine sagt mir zu ausser newnigma ...
    • Original von arianebox
      ja aber jetzt mal ehrlich:

      wenn die dreambox am anschluss von deinem freund funktioniert und an deinem nicht, dann muss es nen unterschied in der hausanlage geben - oder?


      Klar hab ich ja in meinem früheren post bereits erwähnt .

      Bei meinem Dad drüben fiunktioniert es ja auch !! Nur die Hotline von kabelbw kapiert den fehler nicht und schickt auch so keinen Techniker !!! Das ist ein Teufelskreis .

      Deshalb bleibt mir im moment auch nix anderes übrig. Ich habe mich mit denen ja schon rumgestritten aber wenn sie halt keinen schicken wollen ..

      Ich werde mir die Tage auch mal meine Dose anschauen . Viel is ja irgend wo der Fehler !!!

      Aber Kabelbw gibt es ja eh nicht mehr so lange ! Die werden ja übernommen von KD .

      Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von conel ()

    • Original von Dieselmann
      Bei mir liefen die Kabel Deutschland HD Kanäle nicht, obwohl die angezeigt wurden. Alles lag an.

      Musste die Einstellungen an der Box ändern im CCcam Bereich.

      Kann es damit was zu tun haben ? ?(




      Ich versteh dein Beitrag net ?

      Cccam hat ja damit eigendlich nix zu tun. Ausser du hast kanäle geblockd. Oder deine karte war dafür nicht frei.