DM8000 Bildeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM8000 Bildeinstellungen

      Hallo!

      Ich beginne dieses Thema noch mal neu weil der alte Thread mit anderen Beiträgen zugestellt wurde.

      Habe an meinem TV Samsung LE-46 A956 eine DM8000 angeschlossen.
      Newnigma2 v3.1.4
      In den AV Einstellungen der Box ist DVI aktiviert,bei Modus 1080i, als Seitenverhältnis 16 :9
      Es ist nicht möglich ein unverzerrtes Bild auf dem TV darzustellen, es ist immer in der Höhe gedehnt und kann auch nicht mit den TV
      Bildeinstellungen nicht normalisiert werden.
      Nach Überprüfung durch eine Fachwerkstatt wurde mir gesagt das es nicht am TV ,sondern an der Software der DM Box liegt.

      Kann man diesen Fehler abstellen und wie?
      Bilder
      • DSCF2674.jpg

        1,55 MB, 2.848×2.136, 2.295 mal angesehen
    • Ist mir nicht bekannt, ich sehe da auch nichts "gedehntes"
      Wie sind denn die anderen AV Einstellungen ?

      Kann natürlich sein das dein TV einen Overscan hat der sich nicht deaktivieren lässt.

      Vielleicht hast du ja zu lang Eierköpfe von auf 16:9 skalierten 4:3 Content gesehen.
      Ich sehe da auf dem Bild jedenfalls nichts ungewöhnliches.
    • Original von liliom
      ...
      So schaut ein ARD Bild aus, und deines ist genauso, warst schon bei einem Optiker?


      Kannst du nicht lesen? Der hat ihn doch zu den Enigma2 Devs geschickt =) =) =)

      Sorry nichts für ungut, aber das musste jetzt einfach sein :P :D

      Wie gesagt, Screenshot reinstellen und wir vergleichen mal...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hallo!
      Ich habe heute mit Telnet einen Screenshot direkt von der DM runtergeladen.
      Das Bild ist völlig OK,nichts verzerrt, danach DM abgezogen und mit einem externen Player eine Test-DVD mit Kreisdarstellung auf dem TV abgespielt.
      Das Bild ist mit den Bildeinstellungsvarianten des TV in keinem Fall normal (rund) einstellbar. Der Fehler liegt beim TV. Da ich bisher eine D-Box2 über Scart angeschlossen hatte ist mir der Fehler nicht aufgefallen, da man hier mit Länge x Breite das Bild normal einstellen kann.
      Wie man eine ordentliche Einstellung des TV hinbekommt weiß ich nicht.
      Da werde ich wohl den Service bestellen müssen.
    • RE: DM8000 Bildeinstellungen

      Original von franzz
      Hallo!

      Ich beginne dieses Thema noch mal neu weil der alte Thread mit anderen Beiträgen zugestellt wurde.

      Habe an meinem TV Samsung LE-46 A956 eine DM8000 angeschlossen.
      Newnigma2 v3.1.4
      In den AV Einstellungen der Box ist DVI aktiviert,bei Modus 1080i, als Seitenverhältnis 16 :9
      Es ist nicht möglich ein unverzerrtes Bild auf dem TV darzustellen, es ist immer in der Höhe gedehnt und kann auch nicht mit den TV
      Bildeinstellungen nicht normalisiert werden.
      Nach Überprüfung durch eine Fachwerkstatt wurde mir gesagt das es nicht am TV ,sondern an der Software der DM Box liegt.

      Kann man diesen Fehler abstellen und wie?



      Was ist denn das für ne fachwerkstatt, medi oder sat?