Festplatte ab- und anschalten

• Festplatte ab- und anschalten

Hallo, bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner 8000S Box. Hab aber auch ein Problem das mir langsam auf den Geist geht.
      Die Festplatte hab ich auf 2 Minuten zum Standby gewählt. Wenn diese dann ausgeht, geht sie irgenwann wieder selbständig an, ohne das ich die Box überhaupt anrühre oder eine Aufnahme startet. Irgenwann geht die HDD wieder aus, etc... ... Zur Info: Hab auf der Festplatte das Backup drauf und auch die Picons. Liegts an diesen Sachen??? Greift irgendetwas auf die HDD zurück, so dass diese dann wieder angeht?
    • RE: Festplatte ab- und anschalten

na überleg mal:

wenn du z.b. picons auf die HDD legst, dann läuft die HDD beim zappen immer wieder an - das ist nicht gesund. lege die picons auf einen stick und gut ist
    • Original von Tirecks
      Ja aber mein Receiver ist im Standby! Liest er da die Picons trotzdem weiter?

deine box ist nur im standby nicht im deepstandby und ka was du alles installiert hast hier einpaar
      kanidaten

- sambaserver
      - swap file
      - nfs mount
      - usw
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ...das probiere ich mal noch mit den EPG. meld mich dann wieder.vorerst besten dank.
      die EPG Plugin werden doch aber automatisch auf die HDD geschrieben oder?
      STOP! Habs gefunden....!!!!

---------------

na ja, früher Topfield, dann Vantage und jetzt ne DM. Da sind schon gewaltige Unterschiede, nur solche Spirenzchen mit der HDD mag ich überhaupt nicht!!!!
      Aber es ist schon um einiges ruhiger mit der HDD geworden. Ich hatte eben sämtliche Plugins auf die HDD gespeichert gehabt. Ich glaub, jeder Dreamboxneuling wird das wohl machen...............

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()