Iphone Internet auf der Dreambox nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone Internet auf der Dreambox nutzen

      Hallo Gemeinde da ich ein Camper bin und auch die Online Service nutzen möchte wenn ich unterwegs bin frage ich mich ob dies schon mal jemand realisiert hat übers Iphone.

      Probiert habe ich es mit dem App MyWi doch dies erstellt nicht den nötigen Modus für den Dreambox Wlan Stick (Adhoc / Infrastructure) ich weiss nicht mehr welcher genau.

      Hat jemand einen Tip für mich ausser ein Notebook dazwischen zu setzen

      es besteht ja auch die möglichkeit das Iphone per Usb als modem zu nutzen mittels MyWi

      siehe Hier doch nen Dreamboxtreiber konnte ich nicht finden



      Why can't MyWi 4.0 work with PS3, PSP, Wii?

      MyWi 4.0 creates an Ad-Hoc network. These devices do not support connecting to an Ad-Hoc network.

      We are working on having MyWi 4.0 create an infrastructure network.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ks646 ()

    • RE: Iphone Internet auf der Dreambox nutzen

      Original von ks646
      es besteht ja auch die möglichkeit das Iphone per Usb als modem zu nutzen mittels MyWi

      Dafür brauchst du aber sicher nicht MyWi, mit Einstellungen-allgemein-Netzwerk und dort Internet-Tetherung ein, und du kannst das iPhone als Datenstick verwenden.

      Aber zu deinem Camperproblem, mit dem iPhone habe ich keinen Tip, aber schaue dir einmal den 3G Router von Edimax an, da gibt es auch einen mit Akku Betrieb, da steckst du dann einen USB datenstick an.
      Habe ich selbst im Gartenhaus im Betrieb, klappt bestens mit CS usw. mit der Dreambox.
    • Entschuldigung, aber hier ist nicht das angebissener Apfel Forum wo ueber Tethering diskutiert wird!
      Hier geht es um das Newnigma² Image, also bleibt bitte beim Thema oder wechselt das Forum. Danke!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Weil das was Du willst nicht auf der Dreambox umgesetzt werden kann, es muss von MyWi unterstuetzt werden, das tut es aber nicht. Also must Du dort anfragen und nicht hier.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Zu deinen Problem.

      Stell in MYWII ein das er als WLAN Router dient. Mit USB ist es schlecht zwecks Treiber usw.

      Probier es mal mit einen Laptop. Man sieht das erstellte WLAN Netzwerk dieses trittst du bei und man surft über WLAN zum IPHONE ins Internet.

      Für die Dreambox benutzt du einen unterstützten WLAN stick und richtest es ein. Verschlüsselung, Passwort etc.

      Normalerweise funktioniert es dann...
    • @wolfe


      lies nochmal aufmerksam mein eröffnungspost


      es geht nicht, da mywi ein ad hoc anlegt und die dreambox kann nur infrastructur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ks646 ()

    • @ks646

      ich hab es gerade selbst bei mir getestet mit meiner DM8000 die hat WLAN integriert. Bei meiner DM800 konnte ich es nicht testen wegen fehlenden WLAN Stick.

      Bei mir funktioniert es wie unten beschrieben ohne Probleme. Allerdings hab ich andere Software auf meinen iPhone. Firmwareversion 3.1.3 mit MYWI Ver. 3.4.3