Keine Wiedergabe der Videos von Festplatte / gelöst

    • Keine Wiedergabe der Videos von Festplatte / gelöst

      Hallo,

      ich kann nach Update keine Videos von der internen Festplatte (2 TB; ca. halb belegt) wiedergeben. Die Liste wird angezeigt, aber die bei Auswahl eines Filmes bleibt die Box hängen. Eine altes (anderes) Image hat keine Probleme bei der Wiedergabe. Interessanterweise zeigt das DCC im Webinterface die Liste der Videos überhaupt nicht an.

      1 Std später: es kommt jetzt eine Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)"; die Videos sind übrigens mit der DB selbst aufgenommen und nicht bearbeitet.

      Jemand ne Idee?

      Gruß
      elisen-jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

    • Ich habe das Problem scheinbar bei meiner 800se nach dem Update auf die 3.1.5.

      Symptome: Videos (von der internen SATA-Platte) fangen an zu ruckeln, sie stehen quasi - aber immer an der gleichen Stelle, also reproduzierbar.

      Habe mal ein Downgrade auf 3.1.4 gemacht, und alles geht... ich versuche mal herauszufinden, bis wann es geht.

      Wenn ich jedenfalls von einem funktionierenden 3.1.4 Stand (der ein paar Plugins benutzt) aus ein

      opkg update
      opkg upgrade

      mache und dann neu starte, dann habe ich schon das Problem.

      Ebenso übrigens, wenn ich die 3.1.5 neu flashe und dann nach und nach alles installiere.

      Alleine am 3.1.5er Image scheint es daher nicht zu liegen, denn nach dem Flashen der 3.1.5 geht noch alles. Dann installiere ich per Skript noch folgendes:

      DVB-T Treiber für einen USB-Stick (Cinergy T2)
      CoolTVGuide 2.2.2
      ledition-skin-dmconcinnity-hd_1.8-r3

      Es geht dann immer noch.

      Danach (de-)installiere ich noch ein paar Plugins über direkt über die GUI. Irgendwann geht's dann nicht mehr... den Zusammenhang zwischen dem Effekt und den (de-)installieren Plugins habe ich noch nicht gefunden :( Jedenfalls ist irgendwann Schluss, und die Videos laufen nicht mehr sauber.

      Für heute ist erst mal Schluss, ich schaue morgen noch mal, ob mir was konkreteres auffällt.

      Gruß,
      Longjump

      PS: ich habe eine 800se, die ich mit einem internen DVB-T Tuner betreibe (+ dem externen Tuner, siehe oben).
      Das Problem tritt aber auch bei Aufnahmen auf, die schon vor einige Tagen aufgenommen wurden. Die .ts-Dateien sind aber in Ordnung, sie laufen auch auf dem PC.
    • Es sind aktuell noch rund 16 MB im Flash frei. Ich habe einiges verbannt, was ich nicht brauche. Scheint aber nicht das Problem zu sein, jedenfalls nicht direkt.

      Von einem funktionierenden Stand aus habe ich eben noch mal den Cutlisteditor installiert - GUI neu gestartet, und schwupps hatte ich das Problem.
      Ob's das ist?!?

      Gruß,
      Longjump

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von longjump ()

    • Okay, hier noch mal ein kleines Logbuch meiner letzten Versuche.

      Flash 3.1.5 --> alles okay
      Cutlisteditor via GUI --> alles okay
      mein Skript --> alles okay
      Skin umstellen --> alles okay
      Scam installieren und aktivieren --> alles okay
      epgrefresh & epgsearch via GUI --> alles okay
      ZDF Mediathek via GUI --> alles okay
      Movie Cut via GUI --> alles okay
      Virtual Zap --> alles okay
      Samba Config Editor --> kompletter Restart der Box --> Videos ruckeln an bestimmten stellen

      Vor dem letzten Schritt habe ich nach jedem Schritt die GUI neu gestartet.

      Nächster Versuch:

      Flash 3.1.5
      Samba Config Editor --> kompletter Restart der Box --> Videos ruckeln an bestimmten Stellen

      Den letzten Versuch habe ich noch mal wiederholt, dann ging es?!?
      Irgendwie nicht so wirklich nett, wenn es sich jedes mal anders verhält :-/

      Vielleicht kann das mal jemand versuchen nachzuvollziehen...

      Gruß,
      Longjump
    • Hi longjump ,

      ich dachte schon, ich wär der Einzige. Ich hab Samba nicht installiert, aber den Cutlisteditor. Ich teste gleich mal, ob es nach Deinstallation des Plugins läuft. Allerdings ruckelts bei mir nicht, es laufen die Filme überhaupt nicht an.

      Update: Löschen von Cutlist Editor ud Moviecut mit Neuboot hat nichts geändert!

      Gruß
      elisen-jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elisen-jens ()

    • Hi,

      meine Erfahrung bzgl. Deinstallation ist die gleiche - wenn ich versuche, den letzten Schritt rückgängig zu machen, also Plugin XYZ zu deinstallieren, dann bringt das nichts.

      Ich musste immer neu flashen um zu einem funktionierenden Stand zurück zu kommen.
      Das macht die ganze Prozedur etwas langwierig...

      Gruß,
      Longjump

      PS: bei mir laufen die Videos alle an, aber dann stehen sie quasi an bestimmten, immer gleichen Stellen - von laufen kann man dann nicht mehr reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von longjump ()

    • Wenn ich direkt das .nfi des 3.1.5er Images flashe (mache ich via Browser) dann habe ich weder einen Cutlisteditor noch das Moviecut Plugin. Die sind beide nicht drin.
      Sind die bei Dir drin?!?

      Umherauszufinden, ob wir überhaupt vom gleichen Problem reden.... kannst Du vielleicht mal das blanke .nfi flashen und dann direkt mal schauen, ob die Filme wieder laufen?
      Bei mir ist dann ja alles in Ordnung. Wenn sie dann bei Dir auch nicht laufen reden wir evtl. von verschiedenen Problemen.

      Gruß,
      Longjump
    • Hallo, es tut mir leid, dass ich auf Niederländisch zu schreiben, da ich die Aufzeichnung der Aktualisierung kann
      HDD nicht richtig abspielen, wird das Bild immer wieder hängen geflistst zurück zu 3.1.5, aber ich kann immer noch nicht aufnehmen normalen Ansicht?
      Lösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jubke ()

    • @jubke: verstehe ich das richtig - selbst wenn Du 3.1.5 neu flashst kann Du immer Videos von der Festplatte immer noch nicht richtig abspielen?

      Gruß,
      Longjump

      PS: Falls es auf englisch besser geht als auf deutsch - ist für mich kein Problem.
    • @gamoto

      Was sollen wir dazu sagen, unsere Aufnahmen laufen alle.
      Wir haben bis jetzt keine Fehler bemerkt und das bei einigen Terabyte an Material.

      Man muss noch dazu sagen das wir nichts an diesen Funktionen machen.
      E2, Treiber und SecondStage kommen von DMM und die belassen wir auch so.

      Wir lesen aber hier mit und sobald jemand etwas fundiertes postet (mit entsprechenden Fehlerausgaben) werden wir das weiterleiten.

      Ihr könnt uns auch gerne entsprechendes Testmaterial zur Verfügung stellen.
    • Original von jubke
      klopt longjump,ik hoop dat er snel een update komt om dat probleem op te lossen,kan ik terug flitsen naar 3.1.4 ?????


      Nederlands is fijn voor me. ;)

      Ja, je kunt terug flitzen naar 3.1.4, dit werkt. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • okay ich werde versuchen, dass das Bild viel besser als vorher, aber die Festplatte erscheint nach einer Weile hängen wird, habe ich sogar formatiert, aber das hilft nicht.

      übersetzt mit Google Translator!