Neues EPG

• So, da die EGP´s für die Dreamboxen meinem Wünschen nicht entsprechen und ich null Ahnung von Programmierung habe, möchte ich den Entwicklern eine kleine Möglichkeit geben, für Ihre Arbeit einwenig finanziell zu entlohnen.
    Also folgendes: Hab das ja schon mal erwähnt, ich suche ein EPG, das zumindest dem EPG von Topfield entspricht. Siehe iTina mit dem Logopaket. Wenn es ein Entwickler also dazu bereit wäre, ein EPG in diese Richtung entwickeln zu können, bin ich gerne Bereit einen Hunderter zu investieren, damit dies nicht ganz umsonst ist. Es soll ja auch nur ein Anreiz sein.
    Wäre das für jemanden etwas????

Ach ja, das Epg kann man unter dem Topfield Forum bei den Taps anschauen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()

• RE: Neues EPG

Naja, das ist nicht ganz richtig. Wie man den EPG grafisch aufbereitet kann jeder Entwickler für sich entscheiden. Also ein Plugin bauen und die vorhandenen EPG Schnittstellen nutzen.
    Aber sowas ist bei uns nicht in Planung. Wie arianebox schon schrieb, Geschmäcker sind verschieden und mir genügt der von DMM bereitgestellte grafische MultiEPG.
  • Das ist richtig, die Geschmäcker sind absolut verschieden. Würde aber jede Wette machen, dass mind 80% der User hier auf so einen EPG wie iTiNa wechseln würden - und zwar mit Begeisterung. Ich glaube, dass ich hier schon mal was von einem User gelesen hatte, der auch aus der Tofpfield - Ecke kam und dies bezüglich eines EPGs geschrieben hatte. Nun was solls, aber es gibt auch viel anderes vom Topfield was man ja mal gedanklich wenigstens in Betracht ziehen könnte.......:-)))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()

• Original von Tirecks
    Nun was solls, aber es gibt auch viel anderes vom Topfield was man ja mal gedanklich wenigstens in Betracht ziehen könnte.......:-)))))

mal ganz erlich topfield != dreambox warum hast du dann nee dream und keinen topfield wenn da eh alles besser ist ?
    » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
  • Teste doch mal die verschiedenen EPG's die es gibt. Wurde ja hier schon genannt CoolTV, MerlinEPG etc.

Diese Plugin beinhaltet auch noch einen EPG der auch mit Picons funktioniert. EasyInfo

Oder du findest leute die dir einen EPG entwickeln bzw. machst es selber. Aber finanzielle Entlohnung ist bei solchen Projekten fehl am platz. Das muss alles frei und opensource sein. Und am allerbesten das ganze so entwickeln, das es DMM mit ins Image aufnimmt.
  • Original von nixkoenner
    Original von Tirecks
    Nun was solls, aber es gibt auch viel anderes vom Topfield was man ja mal gedanklich wenigstens in Betracht ziehen könnte.......:-)))))

mal ganz erlich topfield != dreambox warum hast du dann nee dream und keinen topfield wenn da eh alles besser ist ?

...mann oh mann , wie alt bist du denn?? Ich hab zu keiner Zeit behauptet das bei Topfield alles besser ist, sondern nur den EPG mit dem der DMM verglichen. Punkt, fertig, aus, Amen!!! Vergiss es!...
  • Original von Gong
    Teste doch mal die verschiedenen EPG's die es gibt. Wurde ja hier schon genannt CoolTV, MerlinEPG etc.

Diese Plugin beinhaltet auch noch einen EPG der auch mit Picons funktioniert. EasyInfo

Oder du findest leute die dir einen EPG entwickeln bzw. machst es selber. Aber finanzielle Entlohnung ist bei solchen Projekten fehl am platz. Das muss alles frei und opensource sein. Und am allerbesten das ganze so entwickeln, das es DMM mit ins Image aufnimmt.

...muss mich da auch wiederholen. Hab die EPG´s ja schon getestet und dementsprechend auch meine Meinung dazu getan. Da ich sowas nicht selber entwickeln kann, hab ich eben diesen Vorschlag (auch wenn er primitiv klingen mag) mit den Euros eben angeboten!
    So, da ich hier nur auf NÖRGLER und schlechtgelaunte Antworten bekomme, schliesse ich dieses Thema für mich hier!
  • Das waren keine schlechte Antworten sondern Fakten.

Newnigma ist ein kleine Theam die können oder wollen es deswegen nicht auf sich nehmen.

Allerdings kann es gut möglich sein das sich anderswo leute finden die soetwas machen würden.

Ich würde es an deiner stelle auch mal im DMM Fourum vorschlagen wenn du genug leute begeistern kannst vielleicht setzen sich die Jungs von DMM mal ran und überarbeiten den EPG oder es finden sich dort eifrige Programmieren die einen EPG entwickeln.

Nur das mit dem Finanziellen ist nicht so toll am ende heißt es das man darf das ding nicht einfach so verwenden wie man möchte.

Hast du das Easyinfo Plugin mal getestet das ist ja recht neu und es beinhaltet den EasyPG (EPG).
  • jetzt bist aber DU kindisch, weil du nicht entsprechende lösung erhalten hast, oder?

ich finde, Gong hat völlig recht
    finanzielle Entlohnung ist bei solchen Projekten fehl am platz. Das muss alles frei und opensource sein. Und am allerbesten das ganze so entwickeln, das es DMM mit ins Image aufnimmt

wir machen dies alles nur in unserer freizeit, von unserem team ist da keine zeit mehr dafür. es geht schon genug freizeit flöten zulasten familie und auch job. vielleicht will ja jemand anderer das machen oder erlernen, vielleicht auch DU, wenn dir so viel dran liegt

in diesem sinne - auf deinen wunsch hin

CLOSED
  • Original von Tirecks
    ...mann oh mann , wie alt bist du denn??

hmmm würde sagen alt genug und du ?( ?(

» time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()