DreamBox WebControl Probleme

• DreamBox WebControl Probleme

Hi

Leider hab ich ein paar Probleme mit WebControl und wollte mal fragen ob die Probleme bekannt sind bzw. ob es Lösungen gibt.

Streamfunktion
      Bei uns wird die Streamfunktion relativ häufig genutzt (via VLC mit der geladenen m3u Datei), leider bekomme ich immer öfter von VLC die Meldung das die Verbindung zu dem Dienst nicht aufgebaut werden konnte - an der Box bzw. dem Fernseher ist nichts zu erkennen bzw, funktionert Problemlos. Nachdem ich die Box allerdings Neustarte bekomme ich dann immer die Meldung das ein CrashReport gefunden wurde - nach dem Neustart geht das Streamen dann wieder. Den Fehler in dieser Form hatte ich bei 3.1.4 nicht - allerdings ebenso Probleme mit dem Streamen (einfach nur schwarzes Bild ohne Meldung - auch hier hat ein Neustart das Problem für eine gewieße Zeit behoben.) (Es passiert aufjedenfall im Zusammenhang mit KabelSendern, Sat kann ich gerade nicht mit Bestimmtheit sagen)

Timer
      Dieses Problem ist mir bei 3.1.5 das erste mal aufgefallen. Und zwar kann ich nicht bei allen vorhandenen Einträgen (die alle über das WebInterface angelegt wurden) auf Editieren klicken - es passiert einfach nix - ich verweile auf der Timerübersichtsseite, manche gehen. Über das Menü direkt am Fernseher kann ich alle Editieren. (Ein Neustart ändert nichts)

P.s.: Ich verwende die aktuelle Image 3.1.5

P.s.s.: Alle nur im internen Netzwerk - nix über das Internet oder so.

Gruß
      Kotake :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KotakeTetsuya ()

• RE: DreamBox WebControl Probleme

Original von KotakeTetsuya

Nachdem ich die Box allerdings Neustarte bekomme ich dann immer die Meldung das ein CrashReport gefunden wurde )

Häng den Crashreport mal hier an! Vieleicht können die Devs was damit anfangen!
      MfG
      MikelAc
    • RE: DreamBox WebControl Probleme

Original von KotakeTetsuya
      Timer
      Dieses Problem ist mir bei 3.1.5 das erste mal aufgefallen. Und zwar kann ich nicht bei allen vorhandenen Einträgen (die alle über das WebInterface angelegt wurden) auf Editieren klicken - es passiert einfach nix - ich verweile auf der Timerübersichtsseite, manche gehen.

Hatte ich auch mal. Da war in der Beschreibung ein ' (single quote). Dadurch kam es im Webinterface zu einem Javascript Problem.

Gruß, Longjump
    • Häng den Crashreport mal hier an! Vieleicht können die Devs was damit anfangen!

In welchem Verzeichnis liegen die?

Hatte ich auch mal. Da war in der Beschreibung ein ' (single quote). Dadurch kam es im Webinterface zu einem Javascript Problem.

Das scheint es tatsächlich zu sein. Hast du das Problem gelöst?

Gruß
      Kotake
    • Original von KotakeTetsuya
      Das scheint es tatsächlich zu sein. Hast du das Problem gelöst?

ich habe eine der JavaScript-Dateien vom Webinterface angepasst. Eher ein Quick&Dirty Hack, weil ich die Funktionsweise des Plugins nicht weiter analysieren wollte.
      In tools.js, dort in der Funktion quotes2html eine Kleinigkeit geändert, so dass die ' durch z.B. ´ ersetzt werden.

Gruß, Longjump
    • Der crashlog liegt in dem Verzeichniss hdd!

Danke - Crashlog kommt sobald der Fehler wieder auftritt. Hab die alten leider nicht mehr (bei der Abfrage auf dem Fernsehschirm, eliminiert)

ich habe eine der JavaScript-Dateien vom Webinterface angepasst. Eher ein Quick&Dirty Hack, weil ich die Funktionsweise des Plugins nicht weiter analysieren wollte. In tools.js, dort in der Funktion quotes2html eine Kleinigkeit geändert, so dass die ' durch z.B. ´ ersetzt werden.

Hat wunderbar funktioniert :) danke ;)