Plugins über Feed für nicht aktuellstes Image

    • Plugins über Feed für nicht aktuellstes Image

      Moin zusammen,

      Stiimmt es, dass bei der Plugin-Installation über den stable Newnigma Feed
      die aktuelle Image-Version nicht überprüft wird? Falls ja, dann kann es hier
      ja zu "Versionsdurcheinander" und somit zu Problemen kommen... :(

      Ich habe aber gesehen, dass es auch einen Pfad gibt, wo die Pakete der
      vorherigen Version liegen, nämlich hier:

      feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1_old/

      Wo müsste ich diesen Pfad eintragen, damit ich vorerst bei dem letzten Image V 3.1.4
      bleiben kann, aber trotzdem passende Plugins installieren kann ? :rolleyes:

      LG,
      xelayyy
      DM8000 - Newnigma2 v4.0.11
    • Original von mirg
      Wenn es den wirklich gib, muss du in
      etc/(opkg/official feed conf
      die zeile ändern auf ...........feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1_old/
      ändern

      Gruß


      wirste pech habend er feed verschwindet wieder
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich wuerde den nicht eintragen, der koennte genauso schnell weg sein, wie er da aufgetaucht ist. Das ist aktuell nur ein Feed fuer die Devs!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • warum löst ihr das eigentlich so? Platzmangel am Server kann es wohl nicht sein. Gehört das zum "Clone Schutz Programm"?

      Es gibt auch Leute, die nicht ständig neu flashen (wollen) - wie z.B. mein Vater. Der hat noch 2.8.4 drauf, solange er nichts neues installieren will, muss ich gottseidank nicht ran .... ;)

      man könnte zwar immer den gesamten feed/Box per script auf die HDD saugen, aber das ist auch nicht jedermanns Sache
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Original von Fred Bogus Trumper
      warum löst ihr das eigentlich so? Platzmangel am Server kann es wohl nicht sein. Gehört das zum "Clone Schutz Programm"?


      na überleg mal 1 feed hat so ca 800 mb x 4 + 5 mal unstable + die database ist schon ein bischen was, den cloner etwas schwerer zu machen das sie zwar ein altes image flashen können aber keinen feed von uns bekommen.
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.