enigma2-plugin-extensions-dflash

  • Hey!

    Ich habe dflash nun drauf, kann im Menü auch sichern/flashen auswählen, bekomme aber eine Fehlermeldung, dass ich keinen Speicher gemountet habe.

    Wie soll ich das jetzt machen, hätte gerne die Sicherung auf USB-Stick, HDD wäre mir aber auch Recht.

    Ich habe einiges versucht, einen Ordner Backup habe ich nicht hinbekommen.
  • @logo103d - schon mal was von Boardsuche oder Google gehört? 8)

    Geht in -> Menü -> Einstellungen -> System -> Festplatte

    Dort entweder Taste Grün "Initialisieren" ( keine Panik, da passiert erst mal nichts ) oder einfach "OK".

    Mit Cursor Taste li/re "Automatisch einhängen aktivieren" auf "ja"

    Den Einhängepunkt /media/hdd anwählen oder bitte nicht verändern

    Mit Grüner Taste "Speichern" , die Frage "Diese Einstellung benutzen" mit "ja" bestätigen und schon ist eure Festplatte wieder einsatzbereit.
  • Hallo

    ich habe zwar eine Sicherung (Backup)bei meiner 800se ,aber auch auf dem Stick. Ich habe den Stick zuerst als Media/Hdd gemountet. Dann habe ich den Ordner "Backup" manuell angeleg mit DCC.
    Schon konnte ich den Pfad angeben bei dflash
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Original von Rabevater
    Hallo

    ich habe zwar eine Sicherung (Backup)bei meiner 800se ,aber auch auf dem Stick. Ich habe den Stick zuerst als Media/Hdd gemountet. Dann habe ich den Ordner "Backup" manuell angeleg mit DCC.
    Schon konnte ich den Pfad angeben bei dflash


    Ich werde das versuchen.

    Geht das überhaupt mit der Version 3.3.2?

    Die Platte habe ich über 3.2.2 inizialisiert und dann später bei 3.3.2 gemountet.

    Ich muss mich in diese Geschichte erst einmal einfuchsen, natürlich lese und porbiere ich. Wenn es dann nicht klappt, frage ich.

    Und schon die nächste Frage: Das der Speicher (HDD oder Stick) nicht vernünftig über 3.3.2 eingebunden werden kann scheint ja ein Fehler zu sein.

    Kann ich davon ausgehen, dass in der nächsten Version dieses Problem gefixt ist. Dann warte ich nämlich ;)
  • Original von Typhoon
    ich hab mal ne frage... das backup dass ich mit dflash mache, muss ich das über dflash wieder einspielen oder kann ihc das auch ganz gewöhnlich einspielen? ;)


    kannst du, geht aber auch mit Dreamup, WebIF....
  • Kann ich davon ausgehen, dass in der nächsten Version dieses Problem gefixt ist. Dann warte ich nämlich


    Nein, da kommt nichts mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von byte ()

  • schon fast nervig, das da so viele updates kommen...
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ver. 3.3 funzt, aber "Collected Errors" bei Update

    Hallo zusammen,

    habe eine dm800se mit Image 3.3.2 und dflash 3.3 mit obigem Problem. Was muss ich machen, damit das Online-Update nicht mit dieser Meldung abbricht?

    Danke und Gruß,

    Quengel
  • weder Upgrade noch Uninstall möglich

    hab die dflash 3.3 für mein OE1.6 drauf:

    Softwareupgrade funzt nicht mehr, da die Dream beim Aktualisieren von dflash abbricht und die Upgardeprozedur unterbricht.
    das Upgrade versucht dfalsh 3.3 auf Version 8.1 upzugraden ( komisch, ist doch nur für OE2.0 ).

    Da müsste noch eine Abfrage mit rein, ob OE2.0 oder OE1.6 damit nicht alles durcheinander geschmissen wird - von 3.3 auf 8.1 wäre doch tödlich - oder ?

    Deinstallieren lässt sich das ganze jetzt auch nicht mehr, weil per Menü das Upgradezeichen und nicht das Deinstallationszeichen eingeblendet wird.

    Werd das jetzt mal per Hand deinstallieren, die Sache ist mir zu unausgereift, bevor ich mir noch das komplette Image zerschiesse !
    :D
    Ich wollt' ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben
  • hab mal direkt Flashen 8.1 installiert E2 neu gestrartet dflash
    taucht niergendwo auf einzige im webinterface unter Extras zu sehen ist
    [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
  • hast auch im Hauptmenü unter einstellungen nachgeschaut denn da taucht es auf :D
    Bilder
    • 13.10.2012 - 20.08 - Aktueller Stream .jpg

      71,78 kB, 1.280×720, 1.899 mal angesehen
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2