enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hoppla habe ich das crashlog mit /media/net/NASdflash/ nicht angehängt ??

    Sorry mein Fehler.
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • was sparks dir erklären will,

    du hast auf dem NAS folgende Ordnerstruktur:

    /volume1/dflash/Wohnzimmer/backup

    diesen ordner "backup" haste an der dream nach "/media/net/NASdflash/"

    gemounted. (screenshots)

    Wenn du jetzt. z.B. per ftp nach /media/net/NASdflash/ gehst sollte er auf das NAS nach /volume1/dflash/Wohnzimmer/backup/ springen.


    Also musst du in dFlash als sicherungspfad: /media/net/NASdflash/

    eingeben. Dann sollte die sicherung auch gehen, wenn du für "/volume1/dflash/Wohnzimmer/backup" schreibrechte in der NAS Software gesetzt hast.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Das habe ich nach und nach dann verstanden.

    Habe es jetzt nochmal gemacht alles NEU.

    NAS neu in die DM gemountet mit "volume1/dflash/Wohnzimmer/backup"

    und im dflash habe ich /media/net/NASdflash eingegeben und reboot gemacht

    danach eine Sicherung versucht und BOX friert wieder ein.

    Komisch gerade mal die box selber wieder rebooten lassen er hat das backup erstellt.

    Aber das, das TV Bild und Ton einfriert ??

    Nachdem die Nachricht kommt es dauert ca. 5-10min blendet die sich aus das dflash wird Transparent. Bild steht und der ton ist weg. nach ein paar min bootet die BOX selber neu backup ist fertig ????

    Es wird aber kein crashlog erstellt
    Bilder
    • backup.jpg

      84,51 kB, 938×510, 2.492 mal angesehen
    • IMG_3483.jpg

      1,6 MB, 4.000×2.248, 2.443 mal angesehen
    • backup2.jpg

      109,7 kB, 936×501, 2.400 mal angesehen
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

  • Falls Interessant die settings habe nix umgestellt alles standart
    Bilder
    • settings.jpg

      64,32 kB, 715×386, 2.526 mal angesehen
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • man soll während der Sicherung eh so wenig wie möglich an der dream
    machen, also nichts rumspielen, einfach in Ruhe das Backup erstellen lassen.

    wenn du das backup per Fernbedinung startest blendet sich das menu aus und
    wenn sicherung fertig wieder ein.

    Kannst ja mal ein backup per Webinterface probieren.

    boxip da Extras, dFlash...
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Das ist mir bewußt, so wenig wie möglich herum spielen ect.

    Aber das die Box danach selbstständig einen reboot macht ? Ist das so gewollt ?

    Mache gerade ein Backup per WebIF...dflash is busy ... selber wieder friert ein und nach dem erstellten Backup mach die box einen reboot ob jetzt die Box nur die GUI neustartet oder alles sehe ich nicht. Sehe nur am Display den lade balken und am TV dann das Bootlogo.
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

  • Okay.

    Habe mal Swappen über Netzwerk mit loop auf JA gemacht.

    Teste es mal.

    Edit:

    Wenn ich das mache kommt die typische Nachricht.....OK danach Verschwindet dflash und wenn es fertig ist. Kommt am TV die NAchricht beendet und am NAS habe ich gesehen macht er ein swapfile dann wenns fertig ist sind die typischen 2 dateien da.

    Und das alles ohne reboot und einfrieren, TV bild und ton laufen weiter.

    Sorry nochmal das ich so anstrengend war, und vielen dank für die Aufklärung und unterstützung.

    Somit kann ich aus der 2ten DM die HDD auch ausbauen. Somit bleiben nur meine NANO usb sticks drann wegen den Picons. Die muß ich nicht unbedingt per NAS mounten. *gg*

    Edit:

    Im Schlafzimmer geht es auch TipTop

    Heheh danke ihr seit die Besten.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

  • Ich zeige mal meine Einstellungen, mit denen dflash problemlos funktioniert:
    ubifs-Filesystem OE2.0 unstable
    NAS-Freigabe unter /media/net/Sic gemountet,
    Auf der Freigabe existieren zwei Unterverzeichnisse DM8000 und DM500
    Bilder
    • screenshot.png

      32,5 kB, 720×405, 2.650 mal angesehen
  • wenn Ihr die doku und die Defaulteinstellung ignoriert und auf den mountpoint sicher statt auf ein unterdirectory desselben dürft Ihr Euch nicht wundern wenn es nicht klappt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • die sache hat sich doch mit dem letzten post von darksniper erledigt... funktioniert doch alles.

    was macht ihr denn nun hier weiter....


    btw, nice to see you here again gutemine
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Kommentar von gutemine:

    Die 9.4.5 von dFlash verwendet jetzt das neue nfiwrite binary zum Flashn der images. writenfi und nandwrite wurden daher entfernt und sind nicht mehr auswählbar als Flashtool.

    Nachdem keiner mithelfen wollte da nfiwrite binary zu testen geht es halt nur so indem alle testen.

    Und der Support für flodder als Flashwerkzeug ist auch in diesem testkit, damit es auswählbar ist muss allerdings Flodder und das nfidump binary als ipk zusätzlich installiert sein.

    Viel Spaß beim mehr oder weniger frewilligen testen.
    Dateien
  • Kommentar von gutemine:

    Nachdem wir trotz > 160 Downloads zu wenig Inputs und Problemmeldungen bekommen haben habe ich eine releaste 9.5 von dFlash aus dem letzten Testkit gemacht und Ihr dürft Euch jetzt mit allfällig noch vorhandenen Fehlern ärgern.
    Dateien