enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte lest die Doku, das ist ein bekanntes Problem des enigma2 containers das der macnhmal abk* und nie seine endroutine aufruft. In dem Fall drückt man nach ein paar Minuten wenn man den Verdacht hat das es schon fertig ist nochmals Grün und freut sich darüber das man das log der fertigen sicherung sieht und dFlash verlassen kann.

    Durch die immer größer werdenen Images tritt das zwar immer häufiger auf, aber bitte nicht bei mir beschweren, das ist ein Bug im enigma2, der zwar leicht zu reproduzeren geht, der aber niemanden zu interessieren scheint, weil die Container nicht für so heftige sachen wie backups gedacht sind. :teach:
  • Bei der 9.28 sollte jetzt auf einer 7020hdv2 das so wie von OoZooN gewünscht auch im vorgeschlagenen Imagenamen für die Sicherung stehen - bitte testen und berichten.
    Dateien
    Gestern war heute noch morgen ...
  • wie so oft, hängt doch den changelog mit an, ist das denn so schwer ?

    v9.29

    Quellcode

    1. die 9.29 ist nur für Backupprobleme damit mehr output ins log geschrieben wird.
    2. Trotzdem ist das komisch, weil mit aktuellem nfidump sollte das Flashen auf das Flodder device problemlos funktionieren - außer du hast noch irgendwo weitere Flodder directories auf einen device von deinem Herumprobieren. - Nachsehen und ggf. löschen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • v9.30

    Quellcode

    1. Nachdem sich in letzter Zeit durch die zunehmende Imagegrößen ein Teufelskreis entwickelt hat, wo das enigma2 intern abk* und nie eine Fertigstellungsmeldung des backups kommt und die Leute dann statt nochmas grün zu drücken (um zu sehen ob es nicht doch fertig ist) versuchen das Plugin mit Exit zu verlassen
    2. Da sie nicht grün gedrückt haben, um sich das log anzusehen (das sonst weg ist eben) geht das aber nicht und dann wird statt nachzulesen was sie falsch gemacht greifen lieber zum Stromschalter gegriffen.
    3. DAS wiederum macht früher oder später das UBIFS kaputt und dann heisst es wieder UBIFS oder dFlash sind dran schuld ...
    4. Daher habe ich das dFlash busy in der 9.30 von einer Fehler- zu einer Warnmeldung geändert, weil es mir zu blöde ist das immer wieder aufs neue zu erklären!
    5. Bestätigt man diese Warnmeldung mit OK, dann kann man das Plugin jetzt verlassen (und später wieder betreten um mit Grün zu checken ob das backup fertig ist - bei Sicherungen die über das Webinterface gestartet wurden war das Verhalten ja auch schon so), macht man dann exit bleibt man im Plugin, so wie bisher.
    6. Damit solltet ihr jetzt die Möglichkeit haben die box normal zu reboten statt zum Stromschalter zu greifen nur weil ein backup eurer Meinung nach nicht fertig wird und ihr nicht im dbackup.log nachsehen wollt was los ist.
    7. Ich hoffe der Blödsinn mit dem Stromabdrehen hört dadurch jetzt auf :cursing:
    8. LG
    9. gutemine
    Alles anzeigen
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Hallo Allerseits,

    ich habe unter NN2_402 das Plugin Flodder installiert und das System soweit konfiguriert und möchte alles wegsichern, wie früher mit dflash, habe es auch offline Vers 9.30 installiert, nur leider kann ich es nicht es nicht im Plugin Browser sehen und verwenden. Geht das mittlerweile überhaupt schon mit dflash? Oder muss man zur Sicherung des System einen anderen Weg/Plugin gehen (Wenn ja, welchen und wie)?
    Gruß,
    Havannahunter
  • @Havannahunter

    Ja das geht! Flodder siehst du nicht in erweiterungen, aber wenn die mal Info über deinem Speicher aufrufst , dann siehst du dass du mehr als genug hast! Nach dem Floddder instalation , machste Neustart, dann dauert es ne weile bis er hoch fährt weil die Daten auf deinem Medium kopiert werden.

    Dflash kannst du natürlich benutzen . Um den Flodder in dFlash zu sehen zu bekommen muss du noch "nfidump Standalone binary kits" installieren!

    Cu!
    "...i have a Dream....i still have a Dream, that one Day we all have a Dreambox..."
  • hmich schrieb:

    Naja der NN² Configsaver ist ja auch nicht so schlecht, man halt alles immer auf dem aktuellen Stand (Plugins vom Feed).

    Ja, verwende ich sowieso, aber wenn ich mal wieder an der Hauptbox im Wohnzimmer herumdoktere und es kommt die Greenscreen Endlosschleife und es ist knapp vor 20.15 und die Chefin klopft schon nervös am Tisch herum bin ich froh ein schnelles nfi backup zu haben. :sleeping:
  • am besten mal ins dbackup.log gucken im /tmp/
    oder auch mal im oozoon im dflash thread fragen/posten.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Quellcode

    1. Für die Leute mit dem komischen Problem dass gar kein Backup gestartet wird und nichtmal ein dbackup.log erstellt wird habe ich mal zum testen eine 9.31 gemacht. Bitte ausprobieren und berichten ob sich das Verhalten damit bessert.
    Dateien
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • ich benutze das v9.7 und das geht auf meiner 8000 & 500 einwandfrei !

    ebend grade nochmal extra getestet !

    ist bei dem Dflash hier was anders ?

    Nachtrag:

    muste festellen das die 9.7 eigendlich ja eine 9.07 ist also recht alt, funktioniert bei mir aber einwandfrei !

    der proger solte vieleicht mal sowas bei dem dateinamen miit einbeziehen den es ist sehr verwirrend, habe jetzt mir erstmal zum vergleich die alten versionen
    hier aus den beitrag runtergeladen um das an hand der grösse zu vergleichen ......

    in meinen Augen ist eigendlich eine v 9.7 neuer wie eine v 9.31 :denk:

    /LoUiS: ipk aus unsicherer Quelle entfernt!
    Mfg Digi-Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LoUiS () aus folgendem Grund: ipk aus unsicherer Quelle entfernt!