enigma2-plugin-extensions-dflash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nfidump brauchste nicht installieren

    du brauchst nur "dFlash"

    ich denke mal, dflash fragt nach dem flodder device, welches du für flodder genutzt hast. da musst
    dann dein flodder-usb stick auswählen.


    aber da ich Flodder nicht nutze... kann ich dir da nicht viel zu sagen.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Greenscreen beim dflash 10.2

    Wollte heute ein altes Image zurückspielen.... Leider gibt es nen GS beim Drücken der gelben Taste.
    [dFLASH] unhiding
    action -> ColorActions yellow
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
    res = self.actions[action]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/plugin.py", line 332, in flash
    self.session.openWithCallback(self.askForImage,ChoiceBox,fileupload_string,self.getImageList())
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/dFlash/plugin.py", line 459, in getImageList
    for name in os.listdir("/media/%s" % directory):
    OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/EE6A3F916A3F5615'
    (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2eae198>>,('ColorActions', 'yellow')) failed)
    ]]>

    Hat jmd. ne Idee
    Sichern bzw. Anlegen eines Image geht ohne Probleme

    DB 8000 mit aktuellem 3.2 Image
  • I have 2 DM7020HD v2 and my question is can I use dflash to copy one to the other one, just do a flash from the first one wiht all settings and then flash it to the second one?

    Regards.

    Manuel
  • yes

    make a backup of box1 and restore the image on box2
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Ist meine Frage zu Banal?

    Nr. 1

    Nr. 2

    Eigentlich wollte ich mir jegliche Kritik verkneifen, weil man sonst verschießen hat aber das ist jetzt mein Eindruck.
    Ich habe lieber jemanden der ab und zu keine Musik hört als das gar nichts passiert, also eins muss man sparksofinsanity lassen ….er war schnell!

    Danke + Gruß
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Wie lange dauert es eigendlich das zurück spielen einer Sicherung?
    Nach etwa 20min habe ich abgebrochen. Auch Vers.10.2
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • @TaTuEe

    Nachdem ich jetzt die ganze Funktion des Flashcheck Plugins ins dFlash kopiert habe und man sie dort auf der Info taste aufrufen kann, bitte Probleme dort zu berichten, hier wird sich wohl nichts mehr dahingehend tun.


    Kann dir das aber nicht garantieren, da ich dFlash nicht nutze.
  • das uploaden und flashen sollte innerhalb von 6-10min erledigt sein.


    Chkdsk für ein Flashspeicher (wie SSDs) braucht man nicht, genauso wie Defragmentieren
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

  • ch061441 schrieb:

    I have 2 DM7020HD v2 and my question is can I use dflash to copy one to the other one, just do a flash from the first one wiht all settings and then flash it to the second one?

    Regards.

    Manuel


    If your Box don't have a DHCP-IP-Adress, don't forget to change the IP-adress after flashing to the new box. And change the box-name of the new box.
  • Einstellungen->Überprüfen->Auswählen->ok.
    Hier mal ein BadBlock. :D
    Bilder
    • screenshot.png

      13,98 kB, 720×405, 460 mal angesehen
    • screenshot1.png

      7,92 kB, 720×405, 404 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • Hi hmich,
    das sieht richtig gut aus bzw. das ist genau das was ich suche….Sorry, ich wusste nicht das das dflach von Hause aus schon mitliefert … eine Art chkdsk.
    Mit den BadBlock Bild das finde ich richtig gut, sobald ich freie Bahn habe werde ich das aktivieren und mal mein Bild reinstellen.

    Und was sagst Du, ist es eher Normal das man ein zwei Bad Blocks hat und man sollte sich nicht damit verrückt machen oder wäre das schon ein Hinweis seine Box neu sauber aufzusetzen?

    Ich bin echt auf mein BadBlock Ergebnis gespannt. Danke!
    Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
    Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
  • Flashen über Plugin nicht möglich...

    Habe das gleiche Problem im 10.2... Das flashen geht leider nicht... Der Balken bleibt bei mir bei 50% stehen und nichts passiert mehr. Hab dann das Image mittels dreamup zurückgespielt. Gibt es irgendwo ein Log file wo man schauen könnte woran es liegt ? P.s.: Ist ein .nfi file ?(
  • Darksniper schrieb:

    Tagchen

    Habe soeben von 9.34 auf die v10.2 ein upgrade gemacht.

    Es Funkt wie immer alles TipTop, aber beim Sicherung erstellt er noch immer bzw. bleibt diese datei erhalten:

    ".nfs000000000044075100000002"

    Ich Sichere direkt auf mein NAS.

    MFG
    Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
    Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
  • ein log ist immer im /tmp zu finden, dbackup.log

    für so probleme musste dich an gutemine im oozoon board wenden,
    da ist der richtige support thread.
    oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=344
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."