Bildqualität seit 3.1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildqualität seit 3.1.4

      Leute ich weiß nich wie es bei euch ist aber bei mir ist es so, dass die Bildqualität seit 3.1.4 einfach nur schlechter geworden ist. Das Bild ist "deutlich" unschärfer als früher und egal was ich einstelle bekomme ich es nicht besser hin. Habe schon 720p,1080i usw. alles durchprobiert.
      Die neuen DMM Treiber scheinen schlechter zu sein, bei mir zumindest. Flashe ich z.B. Experimental v. 07.12.2010, ist die Bildqualität haarscharf und viel besser !! Egal ob SD oder HD Sender oder Filme.

      Habe jetzt wieder Experimental v. 07.12.2010 drauf. Vielleicht ist die neue abgespeckte Version von videoenhancement schuld daran ? Aber auch wenn ich es deinstalliere wird es nicht besser.

      Ist es bei euch auch so ?


      Und JAAA - Ich benutze kein BA und alles ist im Flash installiert....
    • moin,
      ich kann das nicht bestätigen.die einstellmöglichkeiten sind zwar von dmm beschränkt worden,aber ehrlich gesagt : ich hatte da auch immer alles auf standart!
      bild ist mit 315 nach wie vor top.

      gruß
    • Hallo
      Ja ist bei mir auch so.
      Ich habe hier was geschrieben:
      Nach Update auf 3.1.5 Farbfehler

      Schlimmste ist wenn mann andere image drauf spielen,ändert sich garnicht !
      Also irgendwie wichtigste bausteine in die box - softwaremäsig geändert.
      Leider bekomme ich nicht wieder zürück.
      Habe auch originale image drauf gespielt selber problem.
      Zwischen zeit habe ich keine komponenten ( TV,Kable oder so...) gewechselt.
      Alles wie anfang an eingerichtet.
      und alle einstellung wie anfang an:
      -keine autoresolution
      -keine bild verbesserung
      alles wie gerade frisch von newnigma bekomt.
      deswegen kann mann sofort merken !
      Ich lese weiter alle andere forum auch,aber leider keine wichtiges gefunden.
      und anfang an habe ich nur newnigma2 image benutz.
      3.1 süper bild gewesen,danach immer update gemacht,beim update keine probleme gehabt.
      Nur wegen 3.1.4 zum 3.1.5 neu secondstageloader81 habe ich komplett neu image drauf gespielt.
      immer noch die selber problem.
      und box :
      db 8000

      Ich wollte eigentlich nicht forum schreiben,habe ich gedacht das ist mein problem und selber versucht zum diese probleme auflösen kann.
      Aber sehe ich da !
      Ich bin nicht einzigste.

      Sorry ich wollte nicht schlechte wetter machen im forum.
      Ich nutze ja immer noch newnigma2 image !
      Nur als info !
      Gruß
    • Also auf der 500hd/800se nützen einem diese Einstellungen überhaupt nichts da der Chip die Funktionen gar nicht beherrscht.

      Mit den neuen Treibern habe ich auch keine Blackscreens, da gab es nämlich vor kurzem ein kleines Update auf dem 8k stable feed 8)
    • wer fehler intensiv sucht wird immer was finden,wenns auch nur imaginär ist!

      man sollte sich in diese sache nicht so reinsteigern.guckt doch mal wie ich zum beispiel, 3 wochen in ein 37 cm röhren tv.als ich nach hause kam war das 46 zoll bild geradezu überwältigend.aber nach einer gewissen zeit hat man sich wieder dran gewöhnt und findet es normal.
      im dmm thread hab ich auch gelesen das in den erweiterten einstellungen beim nächsten update wieder mehr einstellmöglichkeiten da sein sollen.

      gruß
    • Original von mr.bean
      wer fehler intensiv sucht wird immer was finden,wenns auch nur imaginär ist!

      man sollte sich in diese sache nicht so reinsteigern.guckt doch mal wie ich zum beispiel, 3 wochen in ein 37 cm röhren tv.als ich nach hause kam war das 46 zoll bild geradezu überwältigend.aber nach einer gewissen zeit hat man sich wieder dran gewöhnt und findet es normal.
      im dmm thread hab ich auch gelesen das in den erweiterten einstellungen beim nächsten update wieder mehr einstellmöglichkeiten da sein sollen.

      gruß


      ich suche ja nichts, sonder die schlechtere Qualität sticht mir so sehr ins Auge dass es kein Spass mehr macht TV zu gucken. Wenn ich vorher die bessere Qualität nicht gesehen hätte dann würde ich es vielleicht normal finden aber ich weiß jetzt dass es besser geht und warum sollte ich eine schlechtere Qualität hinnehmen wenn es vorher besser war ? Die kleinen Bug-Fixies & neue Treiber interessieren mich da weniger wenn die Bildqualität darunter leidet. Es ist definitiv schlechter (unscharf), habe heute mit älteren Backups und die selben Einstellungen ein paar Tests gemacht. Scheint erst ab Versionen mitte Dezember/anfang Januar schlechter geworden zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Das kannst du aber nicht pauschalisieren..
      Das scheint nicht gerade viele zu betreffen die das Problem haben.

      Tausende Nutzer (eingeschlossen ich) sehen da absolut kein Unterschied.
    • @sparksofinsanity

      Ja aber nur für die 8k

      jo,das stimmt sicher.

      ich bin eigentlich auch ein penibler mensch,aber ich kannmich nur wiederholen: bild ist top! habe auch mal ältere aufnahmen getestet um sicher zu sein.da scheint ihr event ein problem mit dem zusammenspiel tv-receiver zu haben,warum auch immer.es muss ja schon gravierend sein,sonst würdest du das nicht posten denk ich mal.
      aber wie sparksofinsanity schon sagte,1000 leute haben das problem nicht,wies aussieht.

      gruß
    • Original von mr.bean

      aber wie sparksofinsanity schon sagte,1000 leute haben das problem nicht,wies aussieht.

      gruß


      kommt drauf an was für tv diese Leute benutzen. Wenn die LCD/LED Backlight TV haben werden die kein Unterschied feststellen weil die Qualität da sowiso immer schlechter ist. :D Ich hab'ne Panasonic Full HD Plasma 42" und da sieht man den Unterschied deutlich. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Original von mr.bean
      dann wirds für dich eher zeit für nen led mit scharfem bild, :P
      mein bild ist superscharf. :D


      LED = LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung !

      richtige LED's (OLEDS) kommen noch erst raus. Ich hatte mein Dream mal auch an ein LED TV angeschlossen, da war die Qualität sogar noch schlechter. ;) An Plasma Qualität kommt kein LCD/Fake LED heran. Daher könnt ich auch den Unterschied nicht erkennen weil zwischen "schlecht" und "schlechter" nicht viel zu unterscheiden ist. :P

      Naja, aber jetzt zurück zum Thema :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Original von Gaspedal
      Original von mr.bean
      dann wirds für dich eher zeit für nen led mit scharfem bild, :P
      mein bild ist superscharf. :D


      LED = LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung !

      richtige LED's (OLEDS) kommen noch erst raus. Ich hatte mein Dream mal auch an ein LED TV angeschlossen, da war die Qualität sogar noch schlechter. ;) An Plasma Qualität kommt kein LCD/Fake LED heran. Daher könnt ich auch den Unterschied nicht erkennen weil zwischen "schlecht" und "schlechter" nicht viel zu unterscheiden ist. :P

      Naja, aber jetzt zurück zum Thema :)


      jo,aber einer geht noch: kann es sein das du eventuell eingebrannte schatten siehst in deinem plasma tv,was du dann als unschärfe deutest?? harhar =)
    • Original von mr.bean
      Original von Gaspedal
      Original von mr.bean
      dann wirds für dich eher zeit für nen led mit scharfem bild, :P
      mein bild ist superscharf. :D


      LED = LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung !

      richtige LED's (OLEDS) kommen noch erst raus. Ich hatte mein Dream mal auch an ein LED TV angeschlossen, da war die Qualität sogar noch schlechter. ;) An Plasma Qualität kommt kein LCD/Fake LED heran. Daher könnt ich auch den Unterschied nicht erkennen weil zwischen "schlecht" und "schlechter" nicht viel zu unterscheiden ist. :P

      Naja, aber jetzt zurück zum Thema :)


      jo,aber einer geht noch: kann es sein das du eventuell eingebrannte schatten siehst in deinem plasma tv,was du dann als unschärfe deutest?? harhar =)


      Für diese Art von Unschärfe habe ich meine coole 3D Brille :P Das kann mein Panasonic auf knopfdruck. Einbrennen ist kein Thema mehr bei Plasmas, wo lebst Du denn ? ;)
      Wenigstens kann ich Fussball gucken ohne dass der Ball sich in ein Snake verwandelt. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • RE: Bildqualität seit 3.1.4

      Original von Gaspedal
      Leute ich weiß nich wie es bei euch ist aber bei mir ist es so, dass die Bildqualität seit 3.1.4 einfach nur schlechter geworden ist. Das Bild ist "deutlich" unschärfer als früher und egal was ich einstelle bekomme ich es nicht besser hin. Habe schon 720p,1080i usw. alles durchprobiert.
      Die neuen DMM Treiber scheinen schlechter zu sein, bei mir zumindest. Flashe ich z.B. Experimental v. 07.12.2010, ist die Bildqualität haarscharf und viel besser !! Egal ob SD oder HD Sender oder Filme.

      Habe jetzt wieder Experimental v. 07.12.2010 drauf. Vielleicht ist die neue abgespeckte Version von videoenhancement schuld daran ? Aber auch wenn ich es deinstalliere wird es nicht besser.

      Ist es bei euch auch so ?


      Und JAAA - Ich benutze kein BA und alles ist im Flash installiert....




      Hi

      genau beimir ist das gleiche passiert seit dem ich 3.1.4 drauf hatte wurde das bild unscharf.

      ich Hatte vorher 3.1 da war das Bildqualität sehr gut.

      Original Image aufgespielt immer noch Schlechtes Bildqualität.

      Jetzt Habe ich 3.1.5 drauf Leider immer noch Schlechtes bildqualität.

      Meine meinung ist 3.1.4 hat irgend was nachgelassen in der Box, die ich inrgen wie nicht mehr raus bekomme.