Bildqualität seit 3.1.4

• Original von sparksofinsanity
      Nur ist das nicht möglich .. wenn du ein Image flasht wird alles überschrieben.

es sei denn er hat vorher maxroot benutzt und flasht ein maxroot-Backup zurück und dann wird automatisch der andere Image im 128 MB Flash geladet. Nur so 'ne vermutung.
    • Original von Gaspedal
      Original von sparksofinsanity
      Nur ist das nicht möglich .. wenn du ein Image flasht wird alles überschrieben.

es sei denn er hat vorher maxroot benutzt und flasht ein maxroot-Backup zurück und dann wird automatisch der andere Image im 128 MB Flash geladet. Nur so 'ne vermutung.

ich habe kein maxroot und änlisches benutzt
    • Es geht wieder, aber keine Ahnung warum

ich hatte ja das gleiche Problem (in diesem Thread: Unscharfes Bild via HDMI).
      Nach einem Umweg über einen Versuch mit meinem alten (iCVS) image, und Neuflashen von 3.1.5 habe ich dann eine ältere Version der dvb-modules drüberinstalliert (mit --force-downgrade), und zwar die
      dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101215-r0_dm8000.ipk von sources.dreamboxupdate.com/ope…8000/experimental/dm8000.
      Und siehe da: das Bild ist wieder so gut wie vorher.
      Sehr mysteriös.
      Wavefrontier T90 - DM 920sc - Onkyo TX-NR5009 - Samsung QE75Q70R
    • RE: Es geht wieder, aber keine Ahnung warum

Original von cavedweller
      ich hatte ja das gleiche Problem (in diesem Thread: Unscharfes Bild via HDMI).
      Nach einem Umweg über einen Versuch mit meinem alten (iCVS) image, und Neuflashen von 3.1.5 habe ich dann eine ältere Version der dvb-modules drüberinstalliert (mit --force-downgrade), und zwar die
      dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20101215-r0_dm8000.ipk von sources.dreamboxupdate.com/ope…8000/experimental/dm8000.
      Und siehe da: das Bild ist wieder so gut wie vorher.
      Sehr mysteriös.

genau so habe ich es auch gemacht und die Qualität ist jetzt super. Einige von uns haben eben Adleraugen während manche wohl nicht wirklich auf Pixel-Details achten. :D
      Ein Otto-Normal Mensch mit schlechter TV merkt den Unterschied nicht wenn er auf kleine Details nicht so achtet, dazu muss man viel testen und viel Geduld haben. ;)
      Ich arbeite beruflich auch als Grafiker in der Werbebranche und beschäftige mich täglich mit solchen Details :)

Egal was die anderen sagen: Die neuen DVB Treiber sind definitiv schlechter was die Bildqualität betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

• Hallo zusammen, ich habe auch einen Panasonic 46 Zoll, und kann es nur bestätigen das es ein unscharfes Bild vorhanden ist.
      Ich verstehe gar nicht warum hier solange diskutiert wir, es ist mehren Usern aufgefallen, das sich das Bild verschlechtert hat.
      Ich würde es begrüßen, wenn jetzt Antworten folgen würden, die dieses Problem beheben könnten.

Gruß Andreas
    • Da kannst du hier aber lange warten ;)
      Die betroffenen User müssten ihr Problem schon bei DMM vortragen und ob das dann das so hohe Priorität hat mag ich bezweifeln.
      Mehrere User = die sich an 2 Händen abzählen lassen von zig Tausend.
    • Na ja, man sollte die schweigende Mehrheit nicht vergessen...auch mir ging es so, dass ich irgendwie den Eindruck hatte, dass die Bildqualität nachgelassen hat.
      Da es aber oft auch an den Sendern bzw. der Bitrate liegt, sucht man den Fehler nicht sofort beim Imagewechsel bzw. Update.
      Natürlich gehört die Kritk aber an die Adresse von DMM, nicht an das NE2-Team....

Ich habe nun auch das Downgrade auf die älteren DVB-Module gemacht und finde das Bild auch wieder besser!
      Angenehmer Nebeneffekt: ich kann wieder auf alle Optionen der Bildoptimierung zurückgreifen, also auch Schärfe usw. - beim Vergleich waren aber natürlich alle Werte auf Standard.

Wer es also selber ausprobieren möchte, sollte den Tipp mit den DVB-Modulen ausprobieren. Geht schnelll und läßt sich ja problemlos wieder durch die Installation der aktuellen Treiber rückgängig machen :prost:

Bye
      SatHopper
    • Also ich habe mehrere 8000er und auch 500HD und mir ist an keiner dieser Boxen, egal an welchem TV (Panasonic, Pioneer, Samsung oder LG) eine schlechtere Bildquallitaet aufgefallen. Es kann sich also nicht um ein generelles Problem handeln.
      Wie sparks aber schon ausgefuehrt hat darf sich jeder mit seinen Problemen gerne bei DMM melden und dies darlegen.
      Einen fordernden Ton wie "andreas7500" muss man hier nicht anschlagen, das Team macht dies freiwillig und muss sich sowas nicht antun!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Dieses war auch kein Vorwurf an das Team, nur vieleicht haben die ja eine gute Idee wie mann dieses Problem beheben kann.OderSie können ein Imige erstellen mit den alten Treibern.
      Ich habe bereits an Dream geschrieben und auch mit denen Telefoniert, er das Telefonat hätte ich mir auch sparen können, denn die Aussage war einfach,
      Zitat:
      Wir haben das schon öfters gehört da s die Bildqualität beim Plasma schlechter geworden ist.
    • Leider scheint das mit den alten Treibern doch Probleme zu verursachen ?(
      Seit dem Einspielen kann ich keine gespeicherten Aufnahmen mehr anschauen!
      Es kommt eine Fehlermeldung mit PAT (hab die genaue Meldung nicht).

Also wird mir nur übrig bleiben die aktuellen Treiber wieder zu installieren oder auf ein älteres Image zu wechseln....oder hat jemand eine Idee?

Bye
      SatHopper