Alles zu DVD löschen

• Alles zu DVD löschen

Hallo Freunde,
      da ich nie einen DVD Player einbaue möchte ich alles was mit DVD zu tun hat löschen, kann mir jemand die Vorgehensweise erklären.

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen wenn man neu flasht wäre wäre das Plugin nicht mehr dabei, ist das so?

Dreambox 8000 newnigma2 neuste Version über Update

oldi
    • Hallo,

ich weiß zwar nicht was das bringen soll. Die DVD Plugins und Player im Newnigma2 Image ist nicht nur für das betreiben einens DVD Lauferkes in der Dreambox. Damit kannst du auch Image von DVD Filmen. ISO usw. über Festplatte anschauen. Deinstallieren geht ganz einfach über das Blue Panel auf -> Newnigma2 Service -> Softwareverwaltung -> online installation -> dann die Plugins auswählen wo du deinstallieren willst. Mit OKAY bestätigen.

Wenn ein grüner Punkt vorne ist bedeutet es das das Plugin installiert und und beim auswählen wird es deinstalliert...
    • Hallo wolfe85,
      vielen Dank für die Antwort, das mit den Image anschauen wuste ich noch nicht. Über Softwareverwaltung geht es nicht zu deinstallieren, habe ich schon versucht.

oldi
    • Dann wirst du schlechte Karten haben wenn das nicht funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist das ich auf meiner DM800 im Menü auch der DVD Player steht. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Vor allem wenn man ISOS usw. anschauen will ist es sehr nützlich, weil damit hat man das komplette DVD Menü und kann es über die FB steuern. Wie in einen DVD Player