Standbild bei Videowiedergabe

    • Standbild bei Videowiedergabe

      Hallo zusammen!!

      Nachdem ich mir als Anfänger in diesem super Forum sehr gute Tips holen konnte, bin ich nur noch bei zwei kleinen technischen Problemen und einer Frage hängen geblieben - vielleicht erbarmt sich hier ein Wissender, mir zu helfen!!??

      Zur ersten Frage; sie ist zwar schon erwähnt worden in diesem Forum -aber wohl nicht in diesem Zusammenhang.
      Auf meiner Box sitzt das newnigma2 2.6: 22.01.11 ( 3.1.4 ).

      Mein Problem: Egal von welchem Sender ich eine Aufnahmen erstelle, beim Abspielen des Videos habe ich immer öfters Standbilder und der Ton läuft aber weiter. Tippe ich die schnelle Vor-spul-Taste kurz an, läuft der Film wieder. Dieses Problem verstärkt sich mittlerweile immer mehr.
      Beim gleichzeitigen Aufnehmen und ansehen des Filmes über die Box gibt es beim Film selbst keine Probleme - nur bei der Aufnahme dann.
      Gemäß Rücksprache mit dreambox.de selbst hatten diese in Ihrem Original-Image schon mal das gleiche Problem, ein Bug, das mit einer Softwareänderung verschwunden ist!?

      Kann es sich hierbei auch um einen Software-Bug handeln?? Mit meinem letzten Image, den Namen darf ich hier nicht nennen, hatte ich diesen Fehler nicht!!!
      Das es ein Hitzeproblem ist, kann ich mir nicht vorstellen, da sich der Fehler mit dem kurz antippen der schellen Vor,- oder Rücklauftaste beheben läßt!!
      Wer kann helfen??

      Zur zweiten Frage - Time shift Funktion:

      Mit meinem "alten" DvD Recorder von Panasonic konnte ich während einer Timer-Aufnahme über das Navigator Menü an den Anfang dieser Timer-Aufnahme springen und den Film von Beginn an sehen, während im Hintergrund die Aufnahme weiter lief.
      Mit der Dreambox sollte dies ja über die Time shift Funktion auch möglich sein!? Also starte ich eine Aufnahme über EPG, warte ein paar Minuten, dann gehe ich über die pvr Taste in mein Filmarchiv und klicke eben diese Aufnahme an um Sie von Beginn an zu sehen. Das Umschalten klappt auch perfekt, aber nach kurzer Zeit kommen Standbilder ohne Ton, Pixel-Fehler und und und....ist also ein solches Time shift auf einen Timer bei der Dreambox nicht möglich??? Oder mache ich etwas falsch???
      Wenn ich die Anleitung genau lese, schreiben die von einer Sofort-Aufnahme...liegt es vielleicht daran???

      Zum letzten:

      über das Original Image kann die Box ja nichts in Sachen HD oder HD plus. Mit dem newnigma 2 anscheinend soll diese Funktion klappen. Wie stehts denn mit den vorgeschriebenen Einschränkungen von den TV Anstalten??? Keine Werbung überpielen, keine Werbung raus schneiden etc....??? Gibt es hier bei der Dreambox auch diese Probleme wie bei vielen anderen namhaften Reciever-Herstellern??

      Ich stelle diese Frage nur im Rahmen der Ümrüstung auf Voll-Digital ab 2012; bis dato haben wir noch Kabel und kein Digital, weiß also nicht ob es mit HD klappt oder nicht!! Ist nur eine Voranfrage!!

      Sind aufeinmal viel Fragen, sorry, wollte nur nicht wegen jeder Frage ein eigenes Thema aufmachen - sonst halten mich hier manche sicher für verrückt, wenn hier aufeinmal 3 Fragen von mir auftauchen!!

      Wäre sehr dankbar für eine Hilfe, bisher wurde mir immer sehr geholfen hier!!!

      Ach ja, wenn mir noch jemand einen guten Tip für einen anständigen und funktionierenden Lüftereinbau hätte, wäre super...!! Oder könnt ihr mir vielleicht einen Link senden, wo dieses Thema schon mal erklärt worden ist!? Mein Bekannter muß sich erst einlesen - da habe ich doch etwas Bedenken....Ihr versteht!!

      Vielen Dank im Voraus


      Gruß
      DM