Datei/Ort der Adresse des Pluginservers?

• Datei/Ort der Adresse des Pluginservers?

Nabend,
      wo sind denn im Image die Infos des Pluginservers auf den bei der Installation von Plugins zugegriffen wird? (Verzeichnis/Datei)

Danke Arne
    • Ich bekomme es leider noch nicht hin.
      Nochmal zum Verständnis: Wenn ich plugins nachinstallieren will, möchte ich nicht auf den Standardmäßigen Link, sondern auf einen anderen Server als den newnigma-Server. Selbst wenn ich den Pfad in der official-feed.conf ändere, habe ich immer noch nur die Auswahl des newnigma-Servers.
      Was mache ich da falsch?

Arne
    • hm .. verrate mir mal bitte warum du den feed auf einen anderen server wechseln möchtest? das geht zu 99,9% schief !
      schreib doch einfach mal was du machen möchtest als lange um den heißen brei rumzureden
    • na da gibt es doch verschiedene denkbare Szenarien...
      A: Ich habe eine NAS auf die ich zugreifen will.
      B: Ich habe auf einer zweiten Box ein Image, welches das Installieren bestimmter Erweiterungen nicht zulässt, bzw. bei dem es nicht so schöne Skins gibt, und ich möchte in diesem Image den Pluginserver von newnigma nutzen.

Variante B ist allerdings wahrscheinlicher. Installation eines anderen Images auf der zweiten Box würde ich vermeiden wollen.

Arne
    • zu 1. sorry aber das ist der völlig falsche ansatz um aufs NAS zuzugreifen, schau mal in die FAQ da findest du infos zum netzwerkbrowser

zu 2. sorry aber auch das ist quatsch da unsere skins/plugins nur bei uns laufen und nicht in anderen images

wenn du nicht langsam sagst was du wirklich machen möchtest mach ich hier wegen fehlender mitarbeit zu.
    • ich wollte genau das machen was unter B gesagt ist. Ich war der Meinung, enigma2 plugins und skins sind unabhängig vom Image. Auf der zweiten Box läuft ein Gemini2 V5.1. Dort habe ich die Möglichkeit vom Gemini-Server oder vom MyServer Erweiterungen zu laden. Mir gefällt zum Beispiel der "brushed-alu" skin sehr gut, den gibt es aber nicht bei IHAD. Also dachte ich mir, kopierst du in die Datei wo die Adresse des MyServer steht den Link von newnigma und gut ist. Die emus habe ich als tar.gz und kann die bei Bedarf von der Platte nachinstallieren.
      Hoffe es ist versändlich, was ich will.

By the way, warum kann ich vom aktuellen newnigma keine vorinstallierten Erweiterungen deinstallieren? Ich brauche z.B. kein Audiosync, aber beim Deinstallieren kommt immer nur: Entfernt wurden 0 Pakete mit 1 Fehler.

Arne
    • Weil halt nicht alles deinstalliert werden kann, da u.U. Abhaengigkeiten zu anderen Komponenten bestehen und Du durch die Deinstallation das Image unbrauchbar machen koenntest.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • ok, dann Danke für die Antworten, habe mittlerweilen auch begriffen dass E2 Plugin nicht gleich E2 Plugin ist. Die Gattin wird sich etwas umgewöhnen müssen, ist nur ne Zeitfrage.

Gruß Arne

P.S. Meinetwegen kann dann hier geschlossen werden.