Tone Amplitude- DM 800

    • Tone Amplitude- DM 800

      Hallo Leute,

      habe eine Dreambox 800 und eine Satanlage mit 3 Satelliten; 19,2°, 13° und 4,8°. Wenn ich einen automatischen Sendesuchlauf mit Toneamplitude 800 durchführe bekomme ich ca. 2000 Sender und wenn ich das ganze mit 360 durchführe, dann bekomme ich ca. 4000 Sender.
      kann mir jemand erklären was eine Toneamplitude ist bzw. was sie noch bewirkt außer, dass ich jetzt die doppelte Anzahl von Sendern habe.

      Gruß
      dli
    • RE: Tone Amplitude- DM 800

      Die doppelte Anzahl an Sendern ist doch schon mal Grund genug.
      Das sind alles Sender, die du mit 800 mV gar nicht oder nur sporadisch empfangen kannst, weil dein Multiswitch nicht darauf umschaltet.
      Ich musste bei der dm800 an einem Kathrein 1541 mit einem Hexwert von 11 arbeiten, entspricht 340 mV.
      Schau mal hier

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • RE: Tone Amplitude- DM 800

      Hallo Igor 1312,

      vielen Dank für deine Hilfe aber in der Zwischenzeit habe ich auch mit Dream Multimedia gesprochen und wir versuchen es jetzt mit einem neuen Netzteil und einem Tuner.
      Der Support glaubt, dass eines von beiden 'ne Macke hat. Sobald ich die Ersatzteile erhalten habe, werde ich ausprobieren wie sich die Box verhält und werde berichten.

      Gruß
      dli
    • RE: Tone Amplitude- DM 800

      Nach einer kleinen Ewigkeit kann ich folgendes berichten:
      Der neue Tuner hat gar nichts gebracht bzw. er hat kaum Sender gefunden, egal welche Tonamplitude eingestellt wurde, alles in allem ein schlechteres verhalten wie mit dem alten Tuner. Also wieder den alten Tuner eingebaut und an die 4200 Sender im Suchlauf bei 340mV gefunden.
      Auch das neue Netzteil hat keine Verbesserung gebracht. Das ansprechverhalten der DM 800 war identisch zum alten Netzteil.

      Sorry, dass es so lange gedauert hat
      dli