Bei Aufruf Teletext keine Steuerung mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufruf Teletext keine Steuerung mehr möglich

      Hallo zusammen,

      neuerdings habe ich folgendes Problem: Nach Druck auf den Teletextknopf der Fernbedienung kommt kein Teletext. Etwas ändert sich aber doch:

      Die Box lässt sich ab da weder über Fernbedienung noch mit den Tasten direkt an der Box mehr bedienen. Über WebIF lässt sich weiter alles steuern.

      Selbst die blau hinterleuchtete Ausschalttaste ist abgeschaltet!

      Das Problem tritt glaube ich auf, seit ich den Second Stage Loader neu geflasht habe, weil vorher seit 3.1.5 das dev.tar-Problem auftrat. (Überhaupt gibt es seit 3.1.4 heftige Bootprobleme; Booten nur noch ohne CI-CAMs u.a.)

      Kennt ihr das Verhalten und krieg' ich die Probleme weg, wenn ich das 3.1.5 komplett flashe und dann die gesicherten Einstellungen zurückspiele?

      Danke schonmal
    • Hallo,

      musste das Problem dann wohl selber hinkriegen.

      Nach Flashen von 3.1.6 war der Fehler kurz weg. Mit irgendeinem Plugin kam er dann gleich wieder. Nach einmaliger Aktivierung des Teletextes Bedienung nur über WebIf möglich. Nicht mal am Gerät. Außerdem bleibt das OSD stehen: Infobar vom Bayerischen Fernsehen, der gerade am Bildschirm war ging auch nicht weg, nachdem man auf andere Sender schaltete. RTL mit Anzeige vom BR :D

      Das Update heute brachte neue DVB Modules. Nun scheint das Problem behoben.
      Die Box bootete auch zum ersten Mal seit ca. drei Wochen durch ohne hängen zu bleiben.

      Gruß,

      Boxomat