DM 800 HD PVR: Newnigma2 v3.1.6

• CAMD lässt sich nicht aktivieren

Hi Leute,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Hab das neue 3.1.6 Image installiert (vorher war das Gemini 5.1 drauf).
      Soweit bin ich mit dem Aufbau ganz zufrieden.

2 Sachen funktionieren aber noch nicht.

1. CAMD lässt sich nicht aktivieren.
      Habe mir die CAMD (SCAM) per Onlineupdate gezogen, Box neugestartet. Im EMU Menü taucht die SCAM nun auf. Allerdings lässt diese sich nicht dauerhaft aktivieren. Wenn ich die grüne Taste drücke wird zwar die SCAM gestartet aber oben steht dann immer noch "no camd active" - woran kann das liegen?

2. die Festplatte wird nicht richtig erkannt.
      Im Infobereich steht die zwar drin aber mit - 1 MB frei. Möchte die Platte ungern neu initalisieren da noch Filme drauf sind.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Sal Vadin
    • Ein grosses Kompliment an das Team. Hatte bis jetzt nur eine DM600 und habe vor kurzem eine DM800 dazu gekauft. Auf dieser ist jetzt euer neustes Image. Ich muss sagen, dass es einfach super ist. Liebe Gruesse aus Sueditalien.
      DM 7080 HD
      DM 8000 HD PVR
    • ist das normal?

Hi Leute mir ist ein Fehler aufgefallen.

Wenn ich im Timeshift zurückspule läuft das nicht so wie es soll.....er sprint immer mal zurück aber auch manchmal wieder vor. Oben Links im Bild sieht man die Zeit dann springen. zürück...zurück vor...zurück. sehr merkwürdig.

Gruß

Sal Vadin
    • Das habe ich auch und ein eigenes Thema dafür auf gemacht

Zitat:
      Installation ohne probleme von 3.1.5. zu 3.1.6, allerdings ist mir dann passiert das die box tod war (2 mal heute )... nur stecker raus half und die uhr war auch freezed...
      Hat jemand andere das gleiche problem?

Das habe ich auch und ein eigenes Thema dafür auf gemacht
      Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uwess ()

• RE: Das habe ich auch und ein eigenes Thema dafür auf gemacht

ich habe heute die DM800 auch neu geflashed.
      Vielleicht ist es ja bekannt oder nur mein Problem, aber auch mir verhalf nur ein Trennen vom Stromnetz nach dem Einspielen der eigenen Settings, bevor diese erkannt worden sind.
      Die Bouquets wurden richtig angezeigt, jedoch funktionierte kein Sender.

Ich installiere bisher immer ohne Standard-Settings. Nach dem Flashen und "Grundeinrichten" uppe ich meine Settings per DreamSet.
      Ich bin mir sicher, dass dieses Problem "früher" nicht bestanden hat, weiß jedoch auch nicht, ab welcher Version dieses Problem besteht.
      Heute zumindest musste ich die DM800 erst vom Strom trennen, danach wurden auch meine Settings erkannt.

Dies ist kein Mecker-Post, aber einen VV habe ich dennoch:
      Ist es nicht möglich, dass das Boot-Logo durch ein "Sender kann nicht empfangen werden"-Logo ersetzt wird, wenn die Box wirklich durchgestartet ist und kein Sender erscheint?

Kurzum: Wenn newnigma² gestartet ist und der eingestellte Sender nicht dargestellt werden kann, bzw. überhaupt keine Settings eingespielt sind, sollte genau diese Information erscheinen und nicht das Boot-Logo, das bei ca. 75% "stehen" bleibt ;)
    • Hab jetzt bei einem Kumplel per Remote upgedatet (DM800-C), 0 Fehler, nach Reboot schwarzes Bild, kein Tunen möglich (irgendwas mit Transponder bla sülz...), nach erneuten Reboot OK. Wieder Treiber "schrott"...

Hmm, mal beobachten :rolleyes:
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"