DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.6

• DM 800 HD se: Newnigma2 v3.1.6

####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.1.6

####################################################

Basics:
      • Enigma2 2.6: 03.03.2011
      • Enigma2 Plugins 2.6: 03.03.2011
      • Newnigma2 Plugins: 03.03.2011

DM 800 HD se
      Changes:
      • Bugfix: configsaver crashed with SD skins
      • Bugfix: webradio shoutcast search
      • Bugfix: some ecamdctrl fix
      • Bugfix: some small things Kerni-HD1R2 fixed
      • Update: DMConcinnity-HDpicon_default.png changed
      • Added: a new version of bitrateviewer

Änderungen:
      • configsaver: fix crash on SD skins
      • webradio: fix shoutcast suche
      • bitrateviewer: neue Version
      • ecamdctrl: bugfix
      • DMConcinnity-HD: neues picon_default.png
      • Kerni-HD1R2: einige bugfixe

Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

G3wizard: No support for g3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 enviroment.

Onlineupdate from v3.1(.x) is possible.

Ein Update von v3.1(.x) ist per Softwareverwaltung möglich.

Hinweis: Sollte es beim Update zu Problemen kommen und beim Neustart Error im Display stehen dann muss der SecondStage mit Dreamup neu geflasht werden.

Notice: If u have problems after update and the display shows "Error", then u have to flash the SecondStage with dreamup.

Image:

[Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM800HDse.png]

Your
      Newnigma2 Team

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

• danke. nach dem ersten neustarten gab is in der kabelbox öfters probleme mit tunen fehlgeschlagen. hoffe nach dem zweiten neustart is das problem wieder weg.
      sollten in dieser version nicht auch treiber für usb wlan rt3070 und co hinzukommen?

EDIT: Problem besteht weiterhin! Upgrade auf einer DM800se mit Kabeltuner nich zu empfehlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas2099 ()

• Original von michach
      hmmm, das upgrade bräuchte ich aber da bei mir die Bildwiedergabe von aufgenommenen Filmen stottert :(

Was mache ich nur ;(

mein c tuner geht ohne probleme
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hab per onlineupdate auf 3.1.6 upgedated. Danach haben die picons auch noch funktioniert.
      Die picons sind auf einem USB-Stick, wenn ich jetzt ein update der astra 19.2 dunkel HD picons mache, werden sie nicht mehr richtig angezeigt.

Ein zurückspielen der lokal gespeicherten picons bringt auch keine besserung.

edit.
      was mir aufgefallen ist, dass alle dateinamen mit einer tilde gekürzt sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erty ()

• Piconmäßig gibts nichts neues auf dem Feed.

Wenn die Picons die lokal gespeichert sind noch ok sind dann lösch einfach mal alles vom USBStick und kopier die lokal gepseicherten auf den Stick.

Das mit der Tilde ist aber komisch da sollte Sven vielleicht doch mal schaun was da los ist.
    • das scheint mir doch ein user problem zu sein, mit den picons haut zumindestens bei mir alles hin und andere user haben da auch noch keine probleme geschildert.

reinstall doch mal die picons, das muß hinhauen, irgendwas machst du da das das nicht mehr geht
    • Habe die Information über Newnigma2 v3.1.6 gelesen.
      Als Flash installiert und kein Rucken der Filme feststellen können.

Nur noch eine kurze Frage:
      Das sich die Picons im Display ansehen lassen ist OK und wunderbar.
      Gibt es eine Möglichkeit, zu diesen Picons auch den
      Zeitbalken des Sendablaufs zur selben Ansicht hinzu zufügen?

Wo und wie müsste ich was verändern?

Danke und Gruß