DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.1.6

• Original von orkan95
      sorry, aber ich hab doch geschrieben, dass DreamUp nach der ersten Zeile im Log-Fenster nicht mehr weitermacht. Der Button "Flashen" bleibt grau!!!!!

Ach ja: ich hab das neuste DreamUp!

mehrmals versucht oder war das nur einmal ?? hast du netzwerk abgewehlt also nur com ?? überprüfe die com einstellungen fals du eine adapter usb auf com hast ersetzten durch ein pc/laptop mit direkte com schnitstelle

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()

• Original von orkan95
      kein Netzwerkkabel. Kein Haken bei Netzwerk gesetzt. Seriell direkt an der COM1 angeschlossen. Ca. 20 Versuche! Kein Erfolg. DreamUp bleibt immer nach der ersten Zeile stehen :(

Wie sind deine COM1 Einstellungen? Bitte hier reinposten...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von djmastera2000
      Original von orkan95
      kein Netzwerkkabel. Kein Haken bei Netzwerk gesetzt. Seriell direkt an der COM1 angeschlossen. Ca. 20 Versuche! Kein Erfolg. DreamUp bleibt immer nach der ersten Zeile stehen :(

Wie sind deine COM1 Einstellungen? Bitte hier reinposten...

zwei Rechner, 3 Com-Schnittstellen probiert. Kein Erfolg. Verschiedene COM-Einstellungen bringen ebenfalls keinen Erfolg. z.B. 9600 oder 4800 bps, versch Paritäten, Flusssteuerung Xon/off, Hardwre oder keine.

DreamUp kommt weiterhin nur bis zur ersten Zeile "box type: DM8000". Also hab ich schonmal die richtige COM-Schnittstelle. Aber wie komme ich weiter???
    • @sparksofinsanity

Original von sparksofinsanity
      Per Telnet neu linken ..

ln -s /usr/script/oscam.emu /etc/rc3.d/S98emustart

oder

ln -s /usr/script/CCcam2_2_1.emu /etc/rc3.d/S98emustart

...das löst das Problem aber leider nur kurzzeitig - bis ich einen anderen Emu wähle! Danach wird der Link zwar brav gelöscht, aber leider auch kein neuer gemacht. Der neu gewählte Emu läuft dann zwar, allerdings ohne dass er als aktives Cam angezeigt wird und beim Wecken aus dem Deepstandby ist dann zappenduster (da der Link halt in der /etc/rc3.d nicht mehr vorhanden ist) und dementsprechend kein Emu mehr gestartet wird... ;(

Auf Abhilfe hoffend, aber im Ganzen natürlich immer dankbar für Eure Mühe
      LG Seebueb
    • @Seebueb
      you were almoust first user who used `Camd off` before start another emu
      thanks for report about problem
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Original von sparksofinsanity
      Einfach die camdctrl in /usr/bin ersetzen dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Ihr wolltet mich testen? Hab's aber gemerkt! Ich bin ein bisschen intelligenter als ich da ausschau. Hab einfach die camdctr nach dem herunterladen in camdctrl umbenannt - und siehe da es funktioniert prächtig. Danke!

Jetzt habe ich nur noch folgendes Problem nachdem meine 8000er bei Booten hängengeblieben ist stimmt irgendetwas mit der Schrift beim Kerni HD1R2-Skin nicht mehr.
      Sieht irgendwie ausgefranst aus - davon kriegt man ein ja ein Augenleiden auf 'ner HD-Box.
      Skin de- und neu installieren helfen da auch nicht weiter. Schade, war immer mein persönlicher Favorit. Früher (so hab ich's "in mind") war da mal was mit skin_user.xml - aber eine alte Kopie ebendieser in /etc/enigma2 hat leider auch nichts gebracht.
      Jetzt muss ich wohl den Newnigma2-HD Skin verwenden, da geht's dann (aber ist halt nicht mein Favorit).

Danke Jungs für Eure tolle Arbeit
      LG Seebueb

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seebueb ()

• Nein, nein. Ihr habt da nichts verbogen - Das geschieht (und geschah) bei diesem Skin schon bei früheren Versionen, wenn die Box (aus irgendwelchen Gründen) nicht sauber heruntergefahren werden kann. Beim erstmaligen Installieren des Images und des Skins ging's immer wunderbar - bis eben in dem Moment, wo die Box hängenbleibt und irgendetwas zu verbiegen scheint.
      Dachte, da bei mir der Zwanziger nicht mehr fällt, Ihr hättet vlt. so 'ne Ahnung an was es liegen könnte.

Jetzt habe ich von DVI auf Scart zurück und wieder auf DVI 1080i / 60Hz gestellt (denn ich habe bei genauerem Hinsehen auch ausgefranste Ränder bei den Logos entdeckt) - das scheint geholfen zu haben. Die Ränder sind jetzt wieder gestochen scharf!

Danke Euch für Eure Mühe und macht nur weiter so
      Ein dankbarer DAU
      LG Seebueb

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Seebueb ()

• BIOS-Einstellungen nochmals abspeichern...

...mit 0 fehlern geupdated, jedoch blieb die box direkt nach dem start des ssl stehen! ausgeknippst, angemacht und wieder das gleiche...
      bin danach einfach mal ins bios und hab dort die einstellungen einfach nochmal abgespeichert und seit dem fährt sie auch ohne probleme wieder hoch! :P
    • Hallo zusammen,

hab eben ein online-update von 3.1.4 auf 3.1.6 gemacht !
      Nach ca. 1h30m wurden über 200 Pakete upgedated mit 148 Fehlern ?(
      Neustart hat aber einwandfrei funktioniert 8)
      Auch sonst scheint alles super zu laufen ... soweit ich das auf die Schnelle
      testen konnte !

Hab ich noch die Möglichkeit irgendetwas über die 148 aufgetretenen
      Fehler in Erfahrung zu bringen ??? Was kann da schief gelaufen sein ?
      Wird das irgendwo protokolliert ?

Im voraus mal Danke & großes Lob an das Team für euren Einsatz :D
      Gruß
    • Update hat ohne Probleme geklappt! Danke an das NewNigma Team! Läuft 1A

NewNigma for ever!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()