kann Scam oder CCcam nicht starten?

• kann Scam oder CCcam nicht starten?

Hallo Leute,

hab mir gestern das 3.1.6 installiert, hat auch alles bestens geklappt und alles lieft bestens.
      Aus welchen Grund auch immer habe ich die EMU alle deaktiviert und die Box neu gestartet.
      Anschließend wollt ich die Scam 3.59, hab auch die CCcam 2.2.1 probiert wieder neu Starten jedoch lässt sich diese jetzt nicht mehr starten??

Es wird zwar angezeigt das EMU gestartet wurde, jedoch wenn ich einen Neustart der Box ausführe ist keine EMU aktiv.

Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

• Hab jetzt die Datei ersetzt, jedoch funktioniert es trotzdem nicht.
      Er zeigt mir an, camdctrl in /usr/bin not Found?

Muss ich die alte Datei löschen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

• Hallo @ all

habe gestern von GP2 auf 3.16 geflasht und nun auch das Problem mit der camdctrl.
      habe die datei auf meiner Dream ersetzt, aber die Software sagt trotzdem camdctrl not found.
      Was habe ich falsch gemacht?

Gruß Loso
    • Das wird dir hier niemand sagen können.
      Du musst die Datein in camdctrl umbenennen und nach /usr/bin kopieren.
      Dann die Attribute gegebenenfalls auf 755 setzen.

Verbinde dich mal via Telnet auf die Box und zeige uns die Ausgabe von folgenden Befehl:

ls -la /usr/bin/camdctrl
    • Ich hab alles schon probiert. Scam Deaktivieren und Aktivieren. Nichts hat was gebracht. Rechte per ftp schon doppelt und dreifach überprüft. Die Datei schon mehrmals drüberkopiert. Das komische ist nur wenn die camdctrl läuft warum zeigt mir die gui an das die datei nicht vorhanden ist. Und komischerweise wird die SCAM zwar Aktiviert aber die Sky sender bleiben dunkel.
    • Wie peinlich. Natürlich war in Filezilla der Transfertyp noch auf auto gesetzt. Umgeändert auf Binär datei nochmals kopiert rechte gesetzt und Voila alles funzt. Vielen Vielen dank :thumbsup:
    • Hi :winke:! Probiere es doch einfach mal aus. Mach vorher ein Backup deiner CAMDCTRl und kopiere die neue drüber ;). Nicht vergessen den Transfertyp in Filezilla und CO Manuell auf Binär zu ändern!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loso8306 ()

• Original von Loso8306
      Hi :winke:! Probiere es doch einfach mal aus. Mach vorher ein Backup deiner CAMDCTRl und kopiere die neue drüber ;). Nicht vergessen den Transfertyp in Filezilla und CO Manuell auf Binär zu ändern!

hi,
      ich wollte mal Danke sagen.
      Die Anleitung und Anregungen zum Denken haben auch mein Problem gelöst.
      Weiter so .
      spidellity
      Ich stehe zu Worten wie Ehre, Codex, Loyalität und diese werden auch nie gebrochen. Wer diese bricht beginnt den Verrat an sich selbst !