interne festplatte mehr als hörbar

• interne festplatte mehr als hörbar

hi!
      in der 800 SE habe ich eine 500gb von samsung und ist mein empfinden laut. ist das normal? die platte war in einer 800 S und kaum hörbar. zuerst dachte ich, dass die geräusche vom lüfter kommen. aber nachdem ich die platte herausnahm, lief der lüfter geräuschlos. habt ihr damit erfahrungen? kann wer eine "lautlose FP" empfehlen. die box steht im schlafzimmer und das brummen der FP übertönt den auf leise eingestellte tv-ton.
      grß
    • RE: interne festplatte mehr als hörbar

Original von Marco777
      Moin,

für das Schlafzimmer würde ich Dir eine SSD-Festpaltte empfehlen. Nicht gerade günstig, aber dafür geräuschlos.

Gruss Marco

Für die Kohle würde ich mir eher ein vernünftiges NAS zulegen und das in irgend einen
      Raum stellen wo es mich nicht stört ein leises Lüftergeräusch zu hören und ein Netzwerkanschluß vorhanden ist oder einfach neben den Router stellen.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Hi

Also ich hab diese hier "2,5"-Festplatte Samsung HM500JI 500 GB " in meiner 800se und vorige tage auch bei meinen alten Herren verbaut.
      Ich hör da keinerlei Geräusche.
      Und das Teil gibts für nen Appel und nen Ei beim Neckermann.

Mfg
      Hannibal
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • wie ist es mit usb-sticks? gehen die ohne freeze? ein 8 oder 16 gb stick würde vollkommen ausreichen, denn es geht hauptsächlich um die timeshift-funktion und mal diskussionen im HD oder SD.
      grß

diese platte habe jetzt in einem 2,5" externen gehäuse (e-sata + strom direkt aus der usb-schnittstelle der dream, also kein netzteil!)) und es funktioniert perfekt und lautlos.
      könnte sein, dass die festplatte intern keine polsterung und daher die geräusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldente ()

• Hast du nicht eingestellt das sich die Festplatte nach xx minuten abstellt, aber wahrscheinlich hast du die Picons auf der HD installiert, unbedingt einen USB Stick kaufen und da die Picons drauf, deine Platte wird ja beim umschalten immer aufgeweckt wegen der Picons.