WLAN USB Stick oder Access Point??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN USB Stick oder Access Point??

      Hallo Leute,

      wollte mir einen Rat einholen.
      Was ist von oben genannter Methode (siehe Betreff) die beste Variante.

      Welche Einschränkungen sind zu erwarten?

      Möchte Update's, evtl. Home CS betreiben.
      Meine Box: 800 SE

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • Also ich hab die Erfahrung gemacht das ich mit nem AccessPoint bessere Ergebnisse erziehlt habe, da man nicht auf die Wlan Treiber in der Dream angewiesen ist...

      Aber da hat jeder eine andere Meinung ;)

      Ich selbst habe keins von beidem an meiner Dream im Einsatz, aber bei Bekannten läuft die Combo Dream+LinksysAP ohne Probleme...
    • ich kann ja sagen, dass da was kommt? aber dann ist es keine ueberraschung mehr? mhh :p zumindest was die wlansticks angeht.

      aber ich auch ein freund von router + ddwrt :)
    • Original von oZxS
      ich kann ja sagen, dass da was kommt? aber dann ist es keine ueberraschung mehr? mhh :p zumindest was die wlansticks angeht.

      aber ich auch ein freund von router + ddwrt :)


      Wie soll ich das verstehen??
      Es kommt was was die WLAN Sticks angeht, oder gibt es eine ander Überraschung?
      Kann ich noch darauf warten?
    • Original von dallmeierj
      Und Ich ein Freund von WiFi Bridges


      Das ist ja nichts anderes als das was der Access Point auch macht,
      eine wifi Bridge ist halt nur eine Bridge und mehr kannste damit auch nicht machen
      und preislich sind die Dinger meist noch teuerer als ein Access Point.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Hallo,

      Nachdem ich jetzt drei verschiedene Wlan - Sticks besitze und ca. 3 Tage damit verbracht habe die Dinger nicht zum laufen zu bringen hab ich mir einen Netgear WNCE2001gekauft und bin damit glücklich!
      --------
      LieGrü
    • Original von dallmeierj
      Genau (WNCE2001) SUPER Teil hat aber Vorteile gegenüber einen AP
      braucht zum Beispiel keine eigene Stromversorgung


      da les ich aber was anderes : Die Stromversorgung ist ohne Netzteil über den USB-Anschluss möglich. ;)

      Und für eine 500 HD dann nicht zu gebrauchen, da wäre es dann ein Nachteil ;)

      Ist bestimmt kein schlechtes Teil dieser Netgear aber wie man sieht hat alles so seine Vor- und Nachteile. 8)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • das ist richtig ! Was gemeint ist, Dream an WLan an, Dream aus WLan aus, und somit kein ext. Netzteil und Steckerleiste und so USB brauchst Du bei Stick ja auch.

      bei einer DM 500 ok. aller Vor und Nachteile
      so is es.

      Gruß

      J.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dallmeierj ()

    • Original von dallmeierj
      das ist richtig ! Was gemeint ist, Dream an WLan an, Dream aus WLan aus, und somit kein ext. Netzteil und Steckerleiste und so USB brauchst Du bei Stick ja auch.

      bei einer DM 500 ok. alles Vor- und Nachteile
      so is es.

      Gruß

      J.
    • Original von Rasat
      Hallo,

      Nachdem ich jetzt drei verschiedene Wlan - Sticks besitze und ca. 3 Tage damit verbracht habe die Dinger nicht zum laufen zu bringen hab ich mir einen Netgear WNCE2001gekauft und bin damit glücklich!


      Genau diesen hab ich mir auch ausgesucht.
      Wie hast Du diesen Verbunden.
      1) per LAN an Dream
      2) per USB an Dream
      3) Netzteil angeschlossen??

      Mit dem Gerät sollte auch das Flashen keine Probleme bereiten oder?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petro009 ()

    • ...ich verwende schon seit DB 7000S-Zeiten D-Link DWL-G810 als Bridge, problemlos und zuverlässig...
      Grüsse von waker
      Wavefrontier T90 auf 9 E, 13 E, 19.2 E, 28.2 E
      Newnigma2 v. 4.0.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waker ()