Problem nach Plugin Installation

• Problem nach Plugin Installation

Ich wollte das Plugin dvdburn per online-Installer auf die Dreambox 8000 PVR herunterladen. Jetzt habe ich folgendes Problem:
      Wenn ich wieder zu dem online-Installer bei hinzufügen reinschaue sind alle (31) Weltkugeln grün. Bei zeige alle Pakete sind ebenfalls alle (199) Plugins grün.
      Beim herunterladen wurde der Kommentar: 20 Pakete mit 0 Fehlern angezeigt. Ich sehe aber bei Erweiterungen keine zusätzlichen Einträge, auch funktioniert dvd-burn nicht. Stattdessen habe ich folgende Meldung: "Einige Plugins sind nicht verfügbar:
      Extensions/CutListEditor (__init__() got an unexpected keyword argument 'needsRestart')
      Extensions/DVDburn (__init__() got an unexpected keyword argument 'needsRestart')"
      Ich habe die Box neu gestartet, es verändert sich nichts, ausser dass nun im OLED der gelbe Balken kurz vor Ende stehen bleibt und nicht mehr das laufende Programm angezeigt wird. Auch kann ich nun das OLED nicht mehr bedienen.

Wenn ich mir das Genuine Dreambox aufrufe bekomme ich die Meldung:
      "www.dream-multimedia-tv.de
      Ungültige Antwort vom Server. Bitte reporten Sie: [Failure instance:Trace (failure with no frames):<class 'twisted.error.ConnectionLost'>Connection to the other side was lost in a non-clean fashion"

Kann es sein dass ich einen 2nd stage neu installieren und die neue Version einspielen muss?? Wenn ja, wie bringe ich das 2nd stage auf die Box (mag nicht mehr suchen).

Bitte mit einfachen Worten erklären, was ich tun muss. Ich habe den Eindruck, dass ich zwar heruntergeladen, aber die Installation nicht komplett abeschlossen ist. Vielen Dank für eure Hilfe!
    • Ich habe das bisher noch nie gemacht.
      Muss ich nur newnigma2-release-dm8000-v3.1.6.nfi flashen oder auch dreambox-secondstage_82-r0_dm8000.ipk einspielen oder muss ich sonst noch etwas beachten.
    • ich habe noch nicht geflasht:
      Antworten zu den 4 Befehlen:

zu Befehl 1)
      src /gz official http:/feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1

zu Befehl 2)
      Downloading feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.1/Packages.gz
      Fatal: no entropy gathering module detected
      Aborted

zu Befehl 3) (erscheint nichts)

zu Befehl 4)

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on

/dev/root 60.0M 48.2M 11.8M 80% /

none 76.2M 20.0M 76.2M 0% /dev

shm 76.2M 0 76.2M 0% /dev/shm

/dev/mtdblock2 3.0M 2.5M 524.0K 83% /boot

tmpfs 76.2M 96.0K 76.1M 0% /var

tmpfs 76.2M 4.0K 76.2M 0% /tmp

/dev/sda 1.8T 26.0G 1.8T 1% /media/hdd
    • @Kellner

Ist bei dir noch eine /etc/udev/dev.tar vorhanden ?
      Sollte eigentlich mit 3.1.5 nicht der Fall sein, falls doch die besagte Datei löschen und neu starten.
      Da fehlen momentan paar devicenodes.
    • besagte Datei war vorhanden, habe diese jetzt gelöscht. Bin momentan nicht an der Dreambox, werde morgen über Ergebnis berichten.

Übrigens zum WebIf:
      Bei der Eingabe der IP bekomme ich über den Windows-Internetexplorer keine Verbindung sondern immer "Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Die IP zum Router(Fritz!Box Fon WLan 7170) dagegen funktioniert.
    • Das Problem war die dev.tar-Datei. Nach dem Löschen und einem Neustart ist die Box wieder hochgefahren und das OLED funktionierte wieder.
      Anschließend habe ich das Software-Update gestartet und es wurden 162 Pakete mit 0 Fehlern upgedated. Damit sind auch die weiteren Fehlermeldungen verschwunden.
      Als Versuch habe ich ein weiteres Plugin ohne Probleme heruntergeladen. Schön wäre es, wenn es zu diesen Plugins auch Bedienungsanleitungen geben würde.

Dazu hätte ich auch noch eine Frage:
      Kann man auch Plugins ohne Probleme von anderen Web-Seiten herunterladen, z.B. das PicturePlayer-Plugin von dreambox-plugins.de bei den Multimedia Plugins. Ich kann nämlich bisher keine mpg-Fotos abspielen.

Eine weitere Hilfe benötige ich noch bei der Aktivierung einer HD+ HD+ Smartcard HD II (schwarze Karte). Hierzu werde ich eine eigene Anfrage starten.

Danke für die gute Hilfe, ich war schon am verzweifeln, habe jetzt aber wieder Freude an der Dreambox.
    • Interessant dass das dev.tar noch drauf war ?(

Aber auch Plugins von altern. Quellen kannst du installieren, solange diese sich an das CVS halten...was die meisten tun...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()