ext. DVB-S2 Tuner an 800se - OK

• ext. DVB-S2 Tuner an 800se - OK

Kurze Rückmeldung:
      Hab soeben meinen Sundtek DVB-S2 USB Tuner an meine DM800se gesteckt mit dem aktuellsten NN2 Image, Sundtek Plugin installiert, und was soll ich sagen, jetzt hab ich eine vollwertige Twintunerbox!!!

Alle sehr einfach und funktioniert bis jetzt problemlos...

Gruß AustriaBoy
    • RE: ext. DVB-S2 Tuner an 800se - OK

Weshalb denn? Habe zwar keinen USB S2 Tuner dran, aber mit einem USB DVB-T Teil habe ich ähnlich schnelle Umschaltzeiten wie mit dem integrierten Tuner ;)

Original von AustriaBoy25
      Kurze Rückmeldung:
      Hab soeben meinen Sundtek DVB-S2 USB Tuner an meine DM800se gesteckt mit dem aktuellsten NN2 Image, Sundtek Plugin installiert, und was soll ich sagen, jetzt hab ich eine vollwertige Twintunerbox!!!

Alle sehr einfach und funktioniert bis jetzt problemlos...

Gruß AustriaBoy

Na ist doch schön, aber nicht vollwertig. 2 HD Sender in PiP wird die SE wohl nicht können, aber wer braucht das schon :D
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Wenn ich einen SKY HD Sender aufnehme und auf einen anderen SKY HD Sender umschalte der auf einem anderen Transponder liegt bzw. auf einen anderen verschlüsselten HD Sender kann es mal 3 Sekunden dauern. Aber bei FTA HD und SD Sender gehts ratz fatz....

GRuß A
    • Hallo AustriaBoy25

Hmm ich habe das Problem, daß ich den Tuner ned starten kann.
      Kommt ne Fehlermeldung:

grep /etc/sundtek.config no such a file or dir ......

und die DM800se startet neu

Ich habe das Plugin:
      enigma2-plugin-extensions-sundtekcontrolcenter_0.7-20110105-r2_mipsel.ipk
      verwendet.
      Welches hast du verwendet??
      Der Tuner wird laut Plugin auch gefunden an der USB Schnittstelle.

Hat jemand ne Idee oder eine kleine Anleitung???

Many THX

Mark_Muc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark_Muc ()

• hab das letzte Binary aus dem Schlumpfenforum verwendet. Dort gibts einen Sudntekthread.
      Dann einfach das Plugin starten dann einmal buquet + drücken dann noch grün fürs aktivieren und schon funktionierts....

Gruß A
    • Original von AustriaBoy25
      hab das letzte Binary aus dem Schlumpfenforum verwendet. Dort gibts einen Sudntekthread.
      Dann einfach das Plugin starten dann einmal buquet + drücken dann noch grün fürs aktivieren und schon funktionierts....

Gruß A

schreib doch einfach ein tut fuer alle hier mit screenshots :)

screenshot bitte per webinterface oder console machen :)
    • Die neuen Treiber von Sundtek erwarten eine Datei names: sundtek.conf im Verzeichnis /etc

Also eine LEERE Datei mit dem Namen erstellen und nach /etc/sundtek.conf

kopieren und dann wird der Tuner auch erkannt und läuft ..
      Thx to all

Mark_Muc