Seit dem Update gestern, Fehler beim abspielen von der HDD

• Seit dem Update gestern, Fehler beim abspielen von der HDD

Hallo hier im Forum,
      ich bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch von Meinungen und Erfahrungen mit der Dreambox.
      Auch hoffe ich auf Eure Hilfe wenn sie mal gebraucht wird.

Als erstes möchte ich meine Begeisterung für das newnigma2-Image kund tun.

Dennoch habe ich aber leider auch gleich mal ein kleines bis mittleres Problem zu bewältigen.
      Habe gestern meine Image per online auf den neusten Stand (v3.1.6) gebracht.
      Lief beim Update alles so wie es sein soll ohne Probleme.
      Als ich heute von der Festplatte einen Film abspielen wollte, den ich mittags aufgenommen habe, kam eine Fehlermeldung.
      Nachricht:
      ----Keine Daten auf dem Transponder---
      (Zeit lief beim finden des PAT ab)

Mit einem anderen Image (iCVS-GP3) fäuft es aber tadellos.
      Was kann da passiert sein und was sollte ich nun tun?

Danke und Gruß
      onafets
    • RE: Seit dem Update gestern, Fehler beim abspielen von der HDD

Hi,
      mit welchen Image hast du den die Aufnahme gemacht?

Hast du diese mit dem Iamge auch mal angeschaut , mit
      dem die Aufnahme gemacht wurde?

Gruß
    • Ich habe die heutige mit dem neuen Newnigma2 gemacht. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich den Rest mit der Version Newnigma 2 V3.1.4 gemacht. Nur einzelne mit dem iCVS-Image.
      Ich konnte bis gestern alle Aufnahmen problemlos sowohl mit dem Newnigma als auch mit dem iCVS anschauen. Und wie schon geschrieben habe ich heute Mittag es mit dem iCVS getestet und mit diesem konnte ich alles auch die Aufnahme von heute anschauen.
      Komisch ist das es mit aktuellen Newnigma -Image aufgenommen werden konnte aber nicht es mehr abspielt.

Gruß onafets
    • Hallo und Danke für Eure Antworten.
      Ja ich nutze BA. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen das Newnigma2 in den Flash aufspielen. Aber rein theoretisch müßte man doch trotzdem noch den Multiboot nutzen können.
      Ich möchte halt gerne eine 2. Softw. damit ich falls es mal Problememit dem Newnigma geben sollte ich auf ein anderes zugreifen kann.
      Aber grundsätzlich habe Ihr natürlich recht, das man wenn man das Newnigma drauf hat keine weiter Softw. mehr braucht.

Gruß onafets
    • Multiboot funktioniert nicht mit Newnigma². Das gibt unzählige Probleme.

Das Newnigma Image hat einen anderen Kernel. Im Kernel sind Dinge fest verbaut, die z. b. bei anderen Images nicht vorhanden sind bzw. nachgeladen werden und manches ist auch nicht vorhanden.